Arwen10

vor 2 Jahren

Diese Leserunde folgt nach der Leserunde "5 Geschwister im mysteriösen Leuchtturm".
Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

5 Geschwister im verbotenen Grab von Tobias Schier/Tobias Schuffenhaue

Zum Inhalt:

Wie aufregend! Keiner der 5 Geschwister hätte jemals gedacht, einmal bis nach Ägypten zu reisen. Der bekannte Archäologe und Forscher Jonas Dümisch hat Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander um Hilfe gebeten. Denn während wichtiger Ausgrabungen im Pharaonen-Grab TT33 wurden seine Team-Mitglieder nach und nach krank. Mysteriöser Zufall – oder steckt gar ein Fluch dahinter?

Die 5 Geschwister machen sich an die Ermittlungen. Doch dann werden Alexander, Esther und Hans-Georg in einem Schacht verschüttet ...

Die engagierten 5-Geschwister-Autoren Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer haben eine sehr tolle Fan-Seite: www.5Geschwister.de

Infos zu den Autoren:

Tobias Schuffenhauer

ist ein Kassettenkind und Hörspielliebhaber. Schon während seines Studiums der Musikwissenschaften produziert er privat sein erstes szenisches Hörbuch. Seit er 2003 bei ERF Medien angestellt ist, macht er sein Hobby zum Beruf: Hörbares sichtbar zu machen ist sein Ziel. 2008 gründet er mit seinem Kollegen Tobias Schier die TOS-hörfabrik. In sechs Jahren schreibt und produziert er über 16 Hörspiele und Hörbucher. Außerdem ist er als Sprecher und Sänger auf zahlreichen weiteren Produktionen vertreten. Tobias Schuffenhauer ist verheiratet und lebt in Hüttenberg bei Wetzlar.

Tobias Schier ist Mitbegründer und Leiter des Radiosenders ERF Pop von ERF Medien. Er hat Germanistik und Medienwissenschaften in Düsseldorf studiert und war 8 Jahre lang beim WDR im Bereich Hörspiel- und Featureproduktion tätig. Er schreibt und produziert zusammen mit seinem Kollegen in der TOS-Hörfabrik Hörspiele und Hörbücher.

Schon als Siebenjähriger hat er erste Schreibversuche gestartet und selbstgebastelte Bücher verschenkt. Im Teeniealter kamen dann Gedichte und Kurzgeschichten dazu. Zu dieser Zeit veröffentlichte er auch ein erstes Kinderbüchlein im Eigenverlag. Seine eigenen Kinder schließlich weckten die Kreativität und Lust am Schreiben wieder. Tobias Schier lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Wetzlar.

(c) Foto: privat

Autor: Tobias Schuffenhauer
Buch: 5 Geschwister: Im verbotenen Grab (Band 12)

vor 2 Jahren

Liebe Maria, wir würden gerne mitlesen, finden hier aber leider keinen Bewerbungslink, lg Jarmila

Arwen10

@esposa1969

Es gibt keinen Link. Nähere Infos im Neuigkeitsthreat:

Arbutus

Seite 60 bis Seite 106

esposa1969 schreibt:
Den Amoniak-Gestank stelle ich mir grausam vor.

Dito. Wie an dem Tag, als mein Kühlschrank kaputtging... nur wahrscheinlich noch zehnmal fieser.

Smilla507

Seite 107 bis Ende

Arbutus schreibt:
Bin durch. Sehr spannend. Nur extrem schade, dass die Illustration mit den Fledermäusen schon wieder an der falschen Stelle gedruckt war - es hat das Lesevergnügen erheblich geschmälert und mich ehrlichgesagt ziemlich geärgert, schon wieder eine knappe Seite vor der entscheidenen Textstelle alles durch das Bild verraten zu bekommen.

Oh, darauf hatte ich gar nicht geachtet! Ich muss gestehen, dass ich das Buch vorm Lesen einmal kurz durchgeblättert hatte und von daher kam das Bild auch nicht überraschend für mich.

Smilla507

Arbutus schreibt:
Ich werde sicher noch ein paarmal reinschauen, bis alle fertiggelesen haben. Liebe Grüße an alle!

Ich auch. Konnte nur die letzten Tage hier nicht mitlesen und kommentieren, da ich arbeiten war.

Seite 107 bis Ende

Smilla507 schreibt:
Ich hab jetzt noch schnell fertig gelesen, es war ja nicht mehr viel und ich wollte wissen, wie es ausgeht. Hm, also es war tatsächlich Amid.

Wir sind auch fertig und hatten Amid fast schon beim letzten Leseabschnitt in verdacht, was die Spannung aber nicht minderte.
Auch von diesem Band sind wir begeistert: so viele Ereignisse und unsere 5 Geschwister immer nah dabei...

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover macht gleich deutlich, dass diese Reise nach Ägypten geht, das gefällt uns sehr gut. Überhaupt sind die "5 geschwister" Cover genau so, wie wir sie mögen.

Rezensionslinks, ie meines 12-jährigen Sohnes und mir, hier egrne anbei:

und auch hier:

und hier auch:

und auch hier wieder:

Sowie bei Fb geteilt!

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften!!

Arbutus

Hallo liebe Mitleser, war nett mit Euch! Bis bald mal wieder,