Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein sehr interessantes Buch zum Thema "Ursprung unseres Glaubens". Das Hardcover im ca DIN A 4 Format fällt direkt durch viele Bilder und aufgelockertes Design auf. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Roots Auf der Suche nach dem Ursprung des Glaubens Tobias Teichen

Zum Inhalt:

Tote Hose im Alten Testament? Viele Christen können mit dem ersten Teil der christlichen Bibel wenig anfangen. Zu viele Stammbäume, blutige Geschichten und langatmige prophetische Reden. Doch Tobias Teichen, Pastor des ICF München zeigt: Das Alte Testament ist der spannende Boden, in dem unser christlicher Glaube seine Wurzeln hat. Hier beginnt die leidenschaftliche Liebe Gottes und sein Plan für uns Menschen. Hier werden die Grundlagen für ein gutes, fruchtbares Miteinander gelegt. Mit Hilfe der "Jesus-Brille" beleuchtet der überzeugte Gemeindegründer das Alte Testament und geht den Ursachen und Grundlagen unseres christlichen Glaubens nach.

Zusammen mit seiner Frau Frauke und einigen Freunden fing Tobias Teichen 2005 an, mit dem ICF eine neue überkonfessionelle und zeitgemäße Art von Kirche in München aufzubauen, in der Menschen Gott neu erleben und in ihrer Beziehung zu Jesus wachsen können. Er hat einen Sohn und lebt in München. Mehr Infos unter www.icf-muenchen.de.

Infos zum Autor:

Tobias Teichen, Jahrgang 1977, ist Pastor und Gründer des ICF München. Zusammen mit seiner Frau Frauke und einigen Freunden fing er 2005 an, mit dem ICF eine neue überkonfessionelle und zeitgemäße Art von Kirche in München aufzubauen, in der Menschen Gott neu erleben und in ihrer Beziehung zu Jesus wachsen können. Er hat einen Sohn und lebt in München.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Januar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Tobias Teichen
Buch: Roots: Auf der Suche nach dem Ursprung des Glaubens

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne das Buch lesen, da ich gerne Näheres über das neue Testament erfahren möchte. Oft heißt es auf Fragen, das dies nicht relevant ist - da nun das neue Testament gilt. Doch wozu gibt es es sonst?

Maerchentraum

Alle Bewerbungen

ich würde mich gerne auf das Buch bewerben, da es sehr interessant klingt. Das alte Testament ist schließlich auch wichtig, durch dessen Prophezeiungen wird so oft deutlich, dass die Bibel wahr ist und sie zeigt uns schließlich die Geschichte unseres Glaubens. :) Ich bin gespannt, was der Autor dazu noch zu sagen hat. :)

@Maerchentraum

Ich habe das Barnabasevangelium gemeint.

Danke für deine Antwort :-)

Maerchentraum

@Liberace

Ich frag mich aber auch, warum er das überhaupt reingeschrieben hat.. Damit macht er ja Leser überhaupt erst darauf aufmerksam und wenn der Rest richtig ist, aber das nicht, dann kann er damit natürlich auch das Gegenteil bewirken, nämlich einen falschen Glauben schaffen. Das ist echt schwierig.

Und jetzt hab ich mir meine Kommentare zum ersten Kapitel durchgelesen und meine Punkte auch erstmal auf 3 geändert. :D

Fazit/Rezension

Das Buch ist beendet, Antworten auf Fragen die ich hatte hat es mir nicht gebracht. Einzig wie ich mit dem politischen Israel umzugehen hab weiß ich nun, und auch wenn ich dies sehr interessant finde, gefragt habe ich mich dies noch nie.

@Maerchentraum

Bei mir sind es nun zwei Sterne geworden, ich bin schon sehr auf Orfes Rezension gespannt. :-)

orfe1975

Liberace schreibt:
Bei mir sind es nun zwei Sterne geworden, ich bin schon sehr auf Ortes Rezension gespannt. :-)

Bei mir werden es auch nur 3 Sterne werden, das ist meine gefühlte Bewertung, seit ich 3/4 gelesen habe.
Bin leider noch nicht zum ausformulieren gekommen, aber ich bin dran, in den nächsten Tagen wollte ich diese LR hier auf jeden Fall für mich abgeschlossen haben.

orfe1975

Fazit/Rezension

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber hier endlich meine Rezi samt Links:

und nach Freischaltung auch auf
ebook.de (orfe1975)