Tobias Zoporowski Praxisratgeber Klassikerkauf VW Bus T3

Inhaltsangabe zu „Praxisratgeber Klassikerkauf VW Bus T3“ von Tobias Zoporowski

Der VW Bus T3 markiert in der Modellgeschichte eine Zäsur. Nach ihm, mit der Baureihe T4, wanderte der Motor aus dem Heck nach vorn. Als „letzter seiner Art“ erlebt der Typ 2 T3 nun einen ähnlich steilen Aufschwung, wie ihn seine Vorfahren, die noch rein luftgekühlten Modelle, längst hinter sich haben. Von den teils astronomischen Preisen, die für T1 und T2 aufgerufen werden, ist der T3, den es wie seine Ahnen in schier unfassbar vielen Ausführungen und mit den unterschiedlichsten Aufbauvarianten gab, noch entfernt. Aber er ist auf dem besten Weg dahin, wie die rasante Wertentwicklung später Sondermodelle („White Star“, „Blue Star“, „Hannover Edition“, „Last Limited Edition“) eindrucksvoll zeigt. Ein gepflegter T3 ist deshalb so beliebt, weil er auch im Alter eigentlich alles kann. Man kann mit ihm Kind und Kegel transportieren, einen Umzug fahren, in ihm campen, mit ihm die Welt umreisen oder ihn schlicht als stilvolles Alltagsfahrzeug nutzen, das garantiert frei von jedem Neidfaktor ist. Dies ist das Buch zum VW T3-Kauf. Der handliche Ratgeber ist Ihr bester Begleiter auf dem Weg zum „rollenden Ziegelstein“ aus Hannover. Hier finden Sie kompakt und übersichtlich alles Wissenswerte zum letzten Heckmotor-Bus. Sie lernen die Schwachstellen kennen und erfahren, welche Arbeiten auf Sie zukommen könnten. So lässt sich leichter verhandeln, damit Sie das passende Auto zum fairen Preis bekommen. Denn eines ist sicher: Gute T3-Busse werden nicht mehr billiger!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!