Cover des Buches Die Wolkenreiter - Schule der Lüfte (ISBN: 9783453525399)
brouls avatar
Rezension zu Die Wolkenreiter - Schule der Lüfte von Toby Bishop

Rezension zu "Die Wolkenreiter - Schule der Lüfte" von Toby Bishop

von broul vor 14 Jahren

brouls avatar
broulvor 14 Jahren
Als ich anfing das Buch zu lesen, dachte ich: naja wieder so eine typischen Fantasy-Schmonzette. Etwas platt und so. Ist es natürlich auch. Trotzdem hat mich die Geschichte um Larkyn Hammloh nach und nach gefesselt. Lark(yn) zieht ein Fohlen auf, dessen Mutter bei der Geburt verstirbt. Dass sie damit den Edlen Rat vor ein Als ich anfing das Buch zu lesen, dachte ich: naja wieder so eine typischen Fantasy-Schmonzette. Etwas platt und so. Ist es natürlich auch. Trotzdem hat mich die Geschichte um Larkyn Hammloh nach und nach gefesselt. Lark(yn) zieht ein Fohlen auf, dessen Mutter bei der Geburt verstirbt. Dass sie damit den Edlen Rat vor ein großes Problem stellt, ahnt sie nicht. Das Problem ist: Ihr Fohlen hat Flügel. Die Schule der Lüfte ist der Auftakt zu einer Trilogie. Ich hab das Buch in einem Stück gelesen, was mit Büchern über die man nicht nachdenken muss auch kein Problem ist. Im Positiven wie im Negativen: Über dieses Buch muss man nicht nachdenken (und sollte man auch nicht, weil einem dann vielleicht zu viele Dinge aufstoßen...). Wenn man das Denken aber lässt, macht es Spaß :)