Toby Clements Krieg der Rosen: Königsblut

Inhaltsangabe zu „Krieg der Rosen: Königsblut“ von Toby Clements

Der Kampf um die englische Krone geht weiter

England, 1462. Über ein Jahr liegt die Schlacht von Towton zurück, bei der 20.000 Yorkisten und Lancastrianer starben. So auch Thomas, Bogenschütze und Weggefährte von Katherine, die ihn schmerzlich vermisst. Doch als Katherine zu Unrecht des Mordes angeklagt wird und flüchtet, passiert das Unglaubliche: Sie trifft auf den Totgeglaubten! Thomas leidet unter Gedächtnisverlust, erkennt Katherine aber wieder. Gemeinsam machen sie sich auf den gefährlichen Weg nach Cornford Castle, wo sie sich Hilfe erhoffen. Was beide noch nicht wissen: In ihrem Besitz befindet sich ein Gegenstand, der die Rosenkriege ein für alle Mal beenden könnte.

Der zweite Teil des englischen Bestseller-Epos - ideal für Leser von Rebecca Gablé und Bernard Cornwell

bildgewaltiger Historienroman

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

• fesselnder Historierenroman

Krieg der Rosen: Königsblut

pbrner

13. June 2017 um 11:08

Ich bin zufällig über diesen tollen Roman gestolpert. Ich bin der Meinung, dieser Roman über die englischen Rosenkriegen, spielt in derselben Liga, wie  Rebecca Gablés "Das Spiel der Könige". Denn die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, abenteuerlich und spannend  mit vielen Wirrungen. Außerdem  fand ich es interessant zu lesen, wie aus den beiden recht unbedarften naiven Hauptfiguren Thomas und Katherine, im Laufe der Geschichte, abgeklärte und gewitzte Personen wurden. Die über sich selbst hinauswachsen.