Der Kodex: Tief im Westen - Ein Ruhrpottkrimi aus Dortmund

von Toby Winter
Cover des Buches Der Kodex: Tief im Westen - Ein Ruhrpottkrimi aus Dortmund (ISBN:B07KNZ3ZTN)

Babaco
vor 2 Tagen

Gut, aber Verbesserungsfähig

D
Dauerleserin
vor 5 Tagen

Lesenswertes Thriller-Debüt!

Inhaltsangabe zu "Der Kodex: Tief im Westen - Ein Ruhrpottkrimi aus Dortmund"

Der Kodex

Tief im Westen : Ein Ruhrpott-Krimi aus Dortmund

Nur wer die Rätsel der Vergangenheit löst, kann die Zukunft retten!

1990 hält Dortmund eine Gruppe von Serienkillern, die sich selber das Dreigestirn nennen, in Atem.
Vor jedem Anschlag erhält die Polizei kryptische Rätsel, die auf den nächsten Mord hinweisen.
Richard Kramer und seine Kollegen von der Kripo Dortmund setzen alles daran, die brutalen Mörder zu stoppen und ihrem perversen Spiel ein Ende zu bereiten.
Schnell entwickelt sich ein Katz und Maus-Spiel, in dem die Attentäter der Polizei immer ein Schritt voraus zu sein scheinen.

Dreißig Jahre später stößt Marvin Hintz, ein junger Polizeianwärter, auf den alten Fall.
Er muss schmerzlich erfahren, dass der ungelöste Fall noch immer brandgefährlich ist.
Sein Leben und das seiner Liebsten wird von Unbekannten bedroht und ohne es zu wollen, wird er in eine Reihe gefährlicher Ereignisse gezogen, aus denen es keinen Ausweg zu geben scheint ,,,

Leserstimmen:
Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Gut fand ich die Zeit-Sprünge in der Geschichte, durch die sie zu etwas Besonderem wird.
Mir hat die Idee gut gefallen, dass man nach dreißig Jahren einen Mordfall lösen kann, indem man alten Spuren neu aufrollt und mit der Moderne verknüpft.
Schon Lustig, wie man vor nicht allzu langer Zeit Mordfälle lösen musste, so ganz ohne Internet und Mobiltelefonen. Obwohl ich die Zeit noch selber erlebt habe, habe ich mich immer wieder gewundert, wie umständlich die Polizeiarbeit damals war.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde die Geschichte weiterempfehlen.

Heike

Besuchen sie auch meine Homepage: www.diwa-marketing.de

ISBN:B07KNZ3ZTN
Ausgabe:E-Buch Text