Todd Brown Das Knallrosa Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Das Knallrosa Tagebuch“ von Todd Brown

Hier sind die Aufzeichnungen des 14-järhrigen schwulen Ben, der sensibel und
vorlaut über seine erste Liebe schreibt.

Ben versucht mit den Einträgen in sein supergeheimes, superpersönliches,
knallrosa Tagebuch Herr seines chaotischen Alltags zu werden: das
erste Jahr an der Highschool, die miefi ge Kleinstadt, der Stress mit den
Eltern und die Tatsache, dass er nicht auf Mädchen steht. Genug zum
Ausrasten eigentlich, aber Ben kämpft sich durch und lässt sich nicht
unterkriegen, nicht von seinem Vater, dem Säufer, der fanatischen Oma,
seinem Bruder, ein Großmaul, der besonders gern über Schwule lästert.
Folglich geht Ben durch die Hölle, nicht nur zu Hause, sondern auch in
der Schule. Sensibel und vorlaut schreibt Ben über seine Mitmenschen
und Konfl ikte. Doch dann taucht der junge Aaron auf, der gut aussieht
und darüber hinaus selbstsicher und rebellisch ist. Eine Liebesgeschichte
voller Verzweifl ung, Komik und Katastrophen gibt Ben den Mut, sein
Leben so zu leben, wie er es will und ist der Stoff aus dem die – trotz
allen Schlamassels – quietschvergnüglichen Aufzeichnungen sind.

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Das Knallrosa Tagebuch" von Todd Brown

Das Knallrosa Tagebuch

merle81

04. November 2008 um 19:51

Es ist Anfang des Schuljahres als Ben beim Schulheftekauf ein Knallosanes bekomt und dies dann statt für die Schule als Tagebuch zweckentfremdet. Fortan erfahren wir alles aus seinem Leben, mit dem Alkoholiker Vater, Problemen von Heranwachsenden und seiner Selbstfindung. Ein langer Weg, ein Schuljahr, ein knallrosa Tagebuch voll.. Ben ist schwul und leidet und der Kleinstadt die getreu des Klischees natürlich daran gefundene Fressen hat und Ben Leiden lässt. So weigert sich der Friseur seine Haare zu schneiden aus Angst vor AIDS. Aber noch bevor ein neues Tagebuch hermuss wendet sich Bens Leben in einem Sommercamp. ... Ich mag diese Lektüre einfach undfinde trotz immer breiterer Auswahl das Genres zu unterbedient.