Cover des Buches Den Himmel gibt's echt (ISBN: 9783775152785)
Maerchentraums avatar
Rezension zu Den Himmel gibt's echt von Todd Burpo

Das Buch zum Film- berührend

von Maerchentraum vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Berührend!

Maerchentraums avatar
Maerchentraumvor 9 Jahren
Momentan läuft ja auch der Film zu diesem Buch im Kino. (Den ich auch gesehen habe und der größtenteils wiedergibt, was auch im Buch steht. Ich fand den Film gut.)
Das Buch selber fand ich interessant. Es wird hauptsächlich aus der Sicht des Vaters beschrieben, der selbst Pastor ist. Das Buch war wirklich berührend zu lesen. Ich fand es wirklich toll.
Das Erlebnis selber, das seinem Sohn geschehen ist, wird im Buch langsam aufgezeigt. So erzählt der Sohn immer mal wieder einige Geschehnisse und nicht alles auf einmal. Auch weiß er dadurch einige Dinge, die er zuvor nicht wissen konnte. So zum Beispiel, dass er noch eine Schwester hatte. (Die aufgrund einer Fehlgeburt leider nicht geboren wurde.)
Nebenbei erzählt der Vater über das Leben und die Hindernisse, mit denen die Familie zu dieser Zeit zu kämpfen hatte. Auch die Zweifel, mit denen sie klarkommen mussten.
Ich fand es schön zu lesen, was der Kleine erlebt hat und wie viel er damit seiner Familie und der Gemeinde geben konnte. Er hat damit einigen Leuten verholfen zu Gott zu finden.

Fazit:
Ich fand das Buch sehr berührend. :)