Todd McFarlane , Brian Holguin Spawn Origins Collection

Inhaltsangabe zu „Spawn Origins Collection“ von Todd McFarlane

1992 ließ der legendäre Autor und Zeichner Todd McFarlane seinen Kult-Antihelden Spawn auf die Welt los – danach war nichts mehr so wie zuvor. Al Simmons, ein Agent der Regierung, war von einem Kollegen ermordet worden. Nachdem er in den Tiefen der Hölle wieder zum Leben erweckt worden war, kehrte er als Spawn-Krieger auf die Erde zurück und beschützte fortan die Obdachlosen in den dunklen Gassen New Yorks – immer auf der Suche nach Spuren seiner Vergangenheit. Allmählich lernte er, die außergewöhnlichen Kräfte zu bändigen, über die er nun verfügte, und gleichzeitig begann er zu begreifen, auf was er sich eingelassen hatte – und was er dafür aufgeben musste. In Spawn Origins 9 muss Al Simmons die Folgen seines Konflikts mit Malebolgia, dem Höllenfürsten, der ihn zu Spawn gemacht hat, bewältigen. Er sagt sich von Himmel und Hölle los und beginnt aufzuräumen in seiner Stadt. Die ersten, die seine Wut spüren, sind seine alten Erzfeinde Overtkill und Jason Wynn. Aber dann bekommt er es mit dem “Himmelreich” zu tun, einer scheinbar religiösen Sekte, die ihre Netze in New York ausgeworfen hat. Und einer, der sich darin verfängt, ist der jugendliche Sohn von Detective Twitch… Auch dieser Band enthält wieder exklusives Bonusmaterial und sämtliche Cover. Die Spawn-Saga revolutionierte in den 90ern die Comic-Welt. Ohne sie gäbe es heute kein The Walking Dead. In der Spawn Origins Collection wird die finstere Antihelden-Saga in XL-Hardcovern chronologisch neu aufgelegt.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave