Ganz schön zerlegt

Cover des Buches Ganz schön zerlegt (ISBN: 9783848006632)

Inhaltsangabe zu "Ganz schön zerlegt"

In einer Zeit, die immer schneller Technologien entwickelt – und entsorgt – lädt McLellan ein: zum genauen Hinsehen statt Wegwerfen und zu einer erstaunlichen Reise ins kleinteilige Mechanik-Herz unserer alltäglichen Gebrauchstechnik. Todd McLellans fotografischer Forscherdrang ist unwiderstehlich – und nimmt buchstäblich alles auseinander. Klavier, Kettensäge, Glätteisen, iPod, Smartphone, Digitalkamera und viele Gebrauchsgegenstände mehr sind uns bestens bekannt. Doch was verbirgt sich hinter dem Gehäuse? 50 Design-Klassiker werden ebenso wie brandaktuelle Objekte minutiös in ihre Einzelteile zerlegt und in faszinierenden Bild-Arrangements völlig neu sichtbar gemacht – auseinanderfliegend oder speziell angeordnet. Der Autor wird mit Essays von namhaften Experten auf den Gebieten des Reparierens und Konservierens, des Bastelns und Wiederverwendens unterstützt.

Verlag:h.f.ullmann publishing
Erscheinungsdatum:01.10.2013