Todd Ritter Das Schweigen der Toten. Todd Ritter. Aus dem Engl. von Michael Windgassen, Thriller Selection Weltbild-SammlerEditionen

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen der Toten. Todd Ritter. Aus dem Engl. von Michael Windgassen, Thriller Selection Weltbild-SammlerEditionen“ von Todd Ritter

• Spannungsgeladen

eskimo81

14. November 2016 um 09:59

Perry Hollow, ein kleines Dorf, wo jeder jeden kennt. Seit Menschengedenken hat sich noch nie ein Gewaltverbrechen ereignet. Bis an diesem Morgen. in einem Sarg liegt eine Leiche, die Lippen zugenäht, der Körper ausgeblutet. Kat Cambell ermittelt und die Zeit läuft ihr davon. Eine Traueranzeige und die Todeszeit zeigt: ein weiteres Opfer könnte es gebenEin genialer und spannender Thriller. Leider etwas vorhersehbar, der Täter war für mich recht schnell aus machbar. Aber der immer erhöhende Spannungsbogen lassen den Psychothriller spannend und fesselnd bleiben. Süchtig. Von Seite zu Seite, atemlos und fassungslos. So detailliert, vermutlich werde ich keine Leiche mehr als Leiche sehen und kein Einbalsamierer als "Mensch". Eklig und soooooooo real. Einfach genial. Fazit: So muss Thriller sein. Gut, der Täter hätte etwas versteckter sein können aber die geballte Spannung, das muss ein Autor erst mal schaffen. Grandios.