Todd Shimoda Ewiger Mond

Inhaltsangabe zu „Ewiger Mond“ von Todd Shimoda

Kiichi Shimano, Gründer und Sensei der Zenzen Schule in Kyoto, gibt Hanako Suzuki, einer jungen Frau, Unterricht in japanischer Kalligraphie und verliebt sich unsterblich in sie. Nach einer kurzen Affäre verschwindet Hanako jedoch eines Tages spurlos. Alle Bemühungen, sie wieder zu finden, scheitern. Shimano gibt jedoch nicht auf und beauftragt einen Privatdetektiv, der Hanako in San Francisco aufspürt. Shimano fährt nach San Francisco, den berühmten Daizen-Reibstein im Gepäck, und will die Geliebte zurückgewinnen. Aber Hanako will nichts mehr von ihm wissen.§§Trotzdem bleibt Shimano in Kalifornien - unfähig, die Nähe zu seiner Angebeteten aufzugeben. Er gründet eine eigene Kalligraphie-Schule, aber er ist weit davon entfernt, ein zufriedenes Leben zu führen, denn in seinem Leben gab und gibt es nur eine Sehnsucht: die nach Hanako Suzuki. Als Kiichi Shimano eines Tages einen Schlaganfall erleidet, kümmert sich Tina, eine junge japanische Studentin, um ihn. Sie weiß nicht viel über die Vergangenheit ihrer Mutter, aber nun beginnt der geheimnisvolle Schleier sich ganz langsam zu heben.

Kenia Valley

Fliegende Hunde

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel