Cover des Buches Blood on my Hands (ISBN: 9783551359070)
SonnenBlumes avatar
Rezension zu Blood on my Hands von Todd Strasser

Rezension zu "Blood on my Hands" von Todd Strasser

von SonnenBlume vor 13 Jahren

SonnenBlumes avatar
SonnenBlumevor 13 Jahren
Aber ich halte durch. Ich tue, was ich tun muss. Ich werde warten. Callie findet Katherine. Ermordet. Schockiert nimmt sie das Messer in die Hand, mit dem Katherine erstochen wurde und wird prompt fotografiert, wie sie mit der Waffe neben der Leiche kniet. Panisch flüchtet sie vor allem. Vor der Polizei, vor ihren „Freundinnen“, vor ihrer Familie. Doch wie kann sie beweisen, dass nicht sie, sondern jemand anderer Katherine getötet hat?! Eine Möglichkeit muss es geben. Und Calli wird den Weg finden, denn mit Hilfe von außen kann sie bestimmt beweisen, dass sie unschuldig ist, auch wenn alle Indizien gegen sie sprechen … Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut. Bei Facebook gab es ja wieder ein interaktives Gewinnspiel, das ich gespannt verfolgt habe, deshalb hat mich das Buch doppelt gereizt. Ganz zu Anfang: Ich mag Todd Strasser alias Morton Rhue als Autor sehr gerne; sein Schreibstil ist angenehm und flüssig. Hätte ich Schafskopf nicht aus Versehen die letzte Seite aufgeblättert und vor lauter Neugierde gelesen, wäre ich bis zum Ende bestimmt nicht drauf gekommen, wer der Mörder ist! Callie kam mir zu Beginn nicht so vor, als wäre sie wirklich 17, eher jünger, ihre Gedanken waren nämlich oft wahnsinnig naiv. Oder sind Mädchen in dem Alter SO blauäugig? Was mich allerdings bei den Büchern von Morton Rhue oder Todd Strasser, oder wie auch immer wir ihn jetzt nennen wollen, schockiert: Das alles kann passieren. Das alles ist passiert. Das alles wird früher oder später einmal passieren.