Todd Strasser Blood on my hands

Inhaltsangabe zu „Blood on my hands“ von Todd Strasser

Die schöne Katherine, Anführerin eines geheimen Highschool- Zirkels, wird ermordet aufgefunden. Neben der Toten steht ihre Mitschülerin Callie - ein blutiges Messer in der Hand. Doch bevor jemand sie packen kann, flüchtet Callie. Ein nervenaufreibendes Versteckspiel beginnt: Fünf lange Tage versucht Callie ihre Unschuld zu beweisen und die von ihr verdächtigte Dakota zu überführen. Fünf lange Tage, in denen sich ein unheimliches Netz aus Intrigen offenbart.

Auf eine gute Art und Weise als Hörbuch umgesetzt. Nur zu empfehlen.

— wonderlandavenue

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Enthält alles, was das anspruchsvolle Leserherz sich wünscht. Ein wichtiges und sehr authentisches Buch, das zum Nachdenken anregt.

Schassi

Erwachen des Lichts

Ich glaub, die Autorin hat das Genre verfehlt.

Sternennebel

Als wir fast mutig waren

Wunderschön

Constellation - Gegen alle Sterne

Wunderbarer Einstieg in ein neues galaktisches Abenteuer

MadameEve1210

Dash & Lily

Guter Schreibstil, sympathische Figuren - aber anstrengende Protagonistin und Weihnachtsstimmung kommt leider nicht auf!

_hellomybook_

• Blut an den Händen

Blood on my hands

Reneesemee

28. February 2014 um 17:48

Ist ein intressanter, spannender und mitreissender Jungendkrimi bei dem man unbeding wissen will wer der Täter ist. Den bis zum schluß wird nicht verraten wer die schöne Katherine umgebracht hat. Callie ist 17 Jahre alt und hat es nicht leicht in ihrem jungem leben. Sie hat schon so einige Schicksals schläger verkraften müssen. Ihr äterer Bruder sitzt im Gefängnis, ihr Vater ist ein Pflegefall und ihre Mutter lebt nur noch für ihreen Vater. Als dann auch noch die schöne Katherine bei einer Feier von Callie Tod aufgefunden wird mit Blut an den Händen und dem Messer in der Hand wird Callie als die Täterin hingestellt. Dabei hätte es jeder aus dem Highscholl Zirkel sein können den Katherine hat ihre untertahnen gegeneinander ausgespielt und sich auch unter ihren Mitschülerin nicht nur Freunde gemacht. Callie´s erster instinkt ist wegzulaufen da sowieso jeder glaubt das sie es getahn hat. Callie will ihre Unschuld beweisen und so beginnt ein wettlauf und ein Versteckspiel gegen die Zeit. Callie will unbedingt beweisen das sie ihre Mittschülerin nicht umgebracht hat. Doch schaft sie das wirklich? Doch lest diesen spannenden und mitreißenden Jugendkrimi am besten selber um zu erfahren wer die schöne Katherine umgebracht hat.