Todd Strasser Kevin allein zu Haus

Inhaltsangabe zu „Kevin allein zu Haus“ von Todd Strasser

Von Strasser, Todd 143 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1996')

Kevin allein zu Haus gehört zu Weihnachten einfach dazu. Egal ob Buch oder Film :) Nur Kevin tut mir echt Leid :D

— lucky0170
  • Kevin - Allein zu Haus

Kevin allein zu Haus

lucky0170

03. December 2015 um 19:35

Jeder kennt den Film - ich natürlich auch. Schon früher habe ich ihn mir angeschaut. Als ich gesehen habe, dass es auch das Buch dazu gibt musste ich es direkt kaufen und lesen. Ich finde das Buch sehr gut und vor allen Dingen einfach geschrieben. Es lässt sich sehr gut und schnell lesen, da es natürlich auch nicht ganz so viele Seiten hat. Es hat mir viel Freude bereitet, auch wenn ich fand, dass Kevin anfangs von seiner Familie wirklich zu hart behandelt wird. Er ist frech, aber so sind Kinder nun einmal. Es bringt nichts, wenn die ganze Familie ihn daraufhin beleidigt und ihm sagt, dass er ein Idiot etc ist. Nur aus diesem Grund gab es ein Herzchen Abzug. Er tat mir einfach Leid :P