Wish you were dead

von Todd Strasser
Wish you were dead

Inhaltsangabe zu "Wish you were dead"

Die anonyme Bloggerin an-G-kozzt hat nur einen Wunsch: Sie will Lucy tot sehen! Und siehe da, am Tag darauf ist das populärste Mädchen der Schule verschwunden. Keine Spur, keine Lösegeldforderung. Einfach weg. Madison hat Lucy als letzte gesehen und glaubt, sie hätte dafür sorgen können, dass ihre Freundin heil zuhause ankommt. Doch Lucy bleibt nicht die einzige, die sich scheinbar in Luft auflöst. Zwei weitere Schüler sind plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Was alle drei miteinander verbindet: Sie gehen auf dieselbe Schule, sie sind sehr beliebt, sie sind mit Madison befreundet und  an-G-kozzt   sehnt ihr Verschwinden herbei. Kein Wunder, dass Madison fast durchdreht, als ein Brief ankündigt, sie könne das nächste Opfer sein ...

ISBN:9783867420600
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:18.06.2010

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Wish you were dead" von Todd Strasser

Toller Jugendthriller, echt spannend. Man kann mit der Protagonistin gut mitfühlen und sich in sie hineinversetzen. Man versteht, dass sie solche Angst hat, schließlich wird der Reihe nach ihre ganze Clique entführt. Als dann später auch noch einer von ihnen tot aufgefunden wird, spitzt sich die Situation natürlich noch mehr zu.
    Ich hab vorher noch nie einen Thriller gelesen, auch keinen Jugendthriller.
    Ich glaube nicht, dass das Buch für Erwachsene besonders spannend wäre, es ist schließlich auch für etwa 14-16-jährige gedacht. Aber als ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Obwohl am Tag danach Schule war, hab ich bis um 3 Uhr morgens durch gelesen ;)

S
    Stephenievor 8 Jahren
    Rezension zu "Wish you were dead" von Todd Strasser

Ein guter Krimi, der sich aber zwischendurch doch immer mal wieder etwas gezogen hat. Und das Ende kam dann auch etwas sehr rasant, aber auf den bzw die Täter bin ich nicht gekommen - ist ja auch gut so.

K
    Kira_Baumannvor 6 Monaten