Todd Whitaker Was gute Lehrer anders machen

Inhaltsangabe zu „Was gute Lehrer anders machen“ von Todd Whitaker

Entscheidend für erfolgreichen Unterricht sind – die Lehrer. Sie können, auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen unseres Bildungssystems, für ihre Schüler eine Menge bewegen. Das Buch zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, was erfolgreiche Lehrer anders machen als ihre Kollegen. Es geht dabei z. B. folgenden Fragen nach: - Welche Rolle spielen Erwartungen an die Schüler? - Wie gehen gute Lehrer mit Störungen um? - Wie filtern Lehrer ihre Wirklichkeit? Ein Buch, das ohne theoretischen Überbau ganz konkret zeigt, wie Lehrer besser unterrichten und mehr Freude an ihrer Arbeit gewinnen können. Ein Buch, das inspiriert – und im Schulalltag wirklich hilft. Aus dem Inhalt: - Warum von den Besten lernen? - Auf die Menschen kommt es an, nicht auf Programme - Fünf gerade sein lassen können - Die Lehrerkonferenz produktiv machen - Man muss die Schüler nicht mögen - Die Macht der Erwartungen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt