Tohru Himuka Shinobi Quartet 01

Inhaltsangabe zu „Shinobi Quartet 01“ von Tohru Himuka

Choko Manaka ist Tochter aus gutem und vermögendem Hause. Sie ist es allerdings leid, die überbehütete Prinzessin zu sein! Sie will auf ihre Leibwächter verzichten, die es ihr schwer machen, Freunde zu finden. Als jetzt der Wechsel auf die Oberschule ansteht, bietet ihr ihr Vater einen Deal an ... Eine „Romantic Attack“ von Tohru Himaku!

Neue Reihe mit Potential, aber mit nervenden, albernen Jungs - das geht noch besser!

— KleinerVampir
KleinerVampir

Toller Auftakt - sehr schön gezeichnet und ein guter Mix aus Spannung und Humor!

— Rieke93

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Shinobi Quartet Band 1

Shinobi Quartet 01

07. July 2016 um 12:33

Buchinhalt: Choko, die Tochter eines reichen Firmeninhabers, hat nur einen Wunsch: endlich ein normales Schülerleben zu führen, mit Freundinnen was unternehmen und nicht ständig Bodyguards im Schlepptau haben. Doch ihr Vater schickt sie auf die neue Oberschule – mit dem Deal, dass Choko nur dann frei sein kann, wenn sie dort ihren persönlichen Beschützer findet. Denn Mizono ist keine normale Oberschule…. Und Choko hat schon bald mehrere Anwärter am Rockzipfel…   Persönlicher Eindruck: Vom Zeichnerischen ein sehr schön und ansprechend gemachter Manga mit einer netten Hauptfigur, mit der man sich schnell identifizieren kann. Choko will einfach sein wie alle anderen, eine beste Freundin finden und Ruhe haben vor den Leibwächtern, die ihr Schritt für Schritt folgen. Die Storyline ist nett gemacht und auch das Setting absolut nachvollziehbar. Choko zur Seite werden Kapitel für Kapitel vier Jungen gestellt. Das Quartett „bewirbt“ sich um Chokos Gunst, denn nur einer kann ihr persönlicher Beschützer sein und alle vier haben ihre ganz eigenen Gründe, warum sie sich gerade für einen bestimmten des Quartetts entscheiden soll. Schön mitzuverfolgen ist, wie Choko, die in Schülerin Kurumi zum ersten Mal eine wirkliche Freundin gefunden hat. Bald jedoch muß Choko merken, dass nicht nur sie als reiche Erbin, sondern auch die, die ihr wichtig sind, in Gefahr schweben. Auch wenn die vier Jungs absolut nerven (man fühlt beim Lesen voll und ganz mit der Protagonistin), ist es gut, dass sie da sind – die verschiedenen Charaktere kommen auch gut und differenzierbar rüber. Allerdings verhalten sich alle vier Jungen reichlich pubertär und albern – hier wünsche ich mir auf jeden Fall eine Weiterentwicklung in den nächsten Bänden. Was mich etwas gestört hat, sind die vielen „super-deformed“-Zeichnungen, um die Gefühle der Figuren auszudrücken. Das mag ich an Mangas nicht sonderlich, da ein guter Mangaka Gefühle auch ohne dieses Stilmittel zu übermitteln vermag. Alles in allem ein Manga mit Potential, aber mit einigen Kinderkrankheiten, daher gibt’s Punktabzug. Gespannt bin ich, wie sich die Geschichte in den weiteren Bänden der Reihe entwickelt.