Toldac , Philan Gefährliches Spiel

Inhaltsangabe zu „Gefährliches Spiel“ von Toldac

Gefährliches Spiel ist eine der unglaublichsten Verschwörungsgeschichten über die Eroberung des Weltraums.

Juni 1943, der Ingenieur Hugo Ebeling verlässt das Raketenforschungszentrum V 1 und V2, das von Wernher von Braun geleitet wird. Er schließt sich dem Widerstand an und lernt Eva kennen.
April 1945, beide schwören sich Treue bis zum Tod. Aber eine russische Granate kreuzt den Weg der Liebenden und verletzt Eva tödlich. Am Boden zerstört wird Hugo von der amerikanischen Armee aufgegriffen. In den USA trifft er wieder auf von Braun, der für die Raumfahrt forscht. Hugo lernt Lola kennen, die Eva täuschend ähnlich sieht, nur sehr viel jünger ist. Für Hugo eine zutiefst verstörende Begegnung.
Oktober 1957, die Russen starten Sputnik und haben damit die Nase in der Raketentechnik vorn. Das Team rund um von Braun tritt wieder in den Vordergrund und der Alptraum für Hugo beginnt…

Autor: Toldac

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1