Der kleine HobbitRoman

Positiv (4.014):
Buechergartens avatar
Buechergarten
vor einem Monat

Konnte mich inhaltlich sowie mit seinem Schreibstil überraschen und vor allem gegen Ende absolut fesseln! Für mich kein Kinderbuch.

Kritisch (137):
FictionGirl007s avatar
FictionGirl007

Also… Ähm…

Die Vorgeschichte zu ›Herr der Ringe‹

Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, findet sich eines Morgens in der Gesellschaft von Gandalf, dem Zauberer, wieder – und von dreizehn Zwergen, die einer nach dem anderen unangemeldet in seine Wohnhöhle hereinplatzen. Und damit ist es mit seinem geruhsamen Leben vorbei. Gepackt von einer für Hobbits ungewöhnlichen Abenteuerlust nimmt er den Auftrag an, den Zwergenschatz, den der Drache Smaug einst gestohlen hatte, wieder zurückzuholen. Kein leichtes Unterfangen, denn Smaug sieht es gar nicht gerne, wenn jemand seinem Goldschatz zu nahe kommt.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2013 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne2.539
  • 4 Sterne1.475

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2013 bei Der Hörverlag erschienen.