Am Anfang war das Meer

von Tomás González
Am Anfang war das Meer

Nurels avatar

Sehr realistisch!

Inhaltsangabe zu "Am Anfang war das Meer"

Tomás González ist der aufregendste Autor Kolumbiens - ein würdiger Nachfolger Gabriel García Márquez'.

J. und seine Freundin Elena sind das oberflächliche Leben Bogotás satt. Fern jeglicher Zivilisation beginnen sie ein neues Leben an der karibischen Küste Kolumbiens. Doch schon bald zerrinnt ihr Traum einer einfachen Existenz. Die Aussteiger scheitern nicht nur an den Gesetzen des Landlebens, sondern auch an sich selbst. Statt des erhofften Glücks ernten sie nur Alkohol und Elend. Und eines Tages verschwindet Elena zurück in die Stadt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2010

Boriss avatar
    Borisvor 9 Jahren
    Rezension zu "Am Anfang war das Meer" von Tomás González

Für mich eine Entdeckung! Mir gefällt der lakonische Stil mit dem der Autor die düstere Story erzählt.
    Kolumbien, ein Paar zieht aus der Stadt ans Meer. Der Traum vom einfachen Leben. Das Scheitern. Der Alkohol.
    Man muß diese Geschichte nicht an den Büchern von Malcom Lowry messen. Gonzalez´ "Helden" erreichen sicher nicht die Fallhöhe der Protagonisten aus Lowrys Büchern.
    Trotzdem: Sehr gern gelesen, sicher nicht das letzte Buch dieses Autors.

Nurels avatar
    Nurelvor einem Jahr