Tomás González Das spröde Licht

Inhaltsangabe zu „Das spröde Licht“ von Tomás González

Tomás González ist einer der aufregendsten Erzähler Kolumbiens. Seine Romane kommen scheinbar leise daher, aber sie haben einen langen Nachhall, sie nisten sich tief im Herzen ein. So auch 'Das spröde Licht'. Eine Familie, drei Söhne. Jacobo, der Älteste, ist nach einem schweren Unfall vom Hals ab gelähmt. Das ist nicht das Schlimmste, das Schlimmste sind die Schmerzen, die so unerträglich werden, dass er ihnen schließlich im Freitod ein Ende setzt. In einer klaren, messerscharfen Sprache erzählt Tomás González die Geschichte einer Familie, die es vermag, den Tod in ihr Leben zu lassen, um sich umso mehr ihrer Liebe zu versichern. Ein wunderbarer Roman, der einen nicht nur Traurigkeit, sondern auch viel Zuversicht und Liebe zum Leben schenkt.

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Campe

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

• traurig schön und tröstlich

Das spröde Licht

goldmundh

15. August 2013 um 19:53

Tomas Gonzalez malt traurig schöne Bilder für mein inneres Auge. Beim Lesen leide ich mit und werde gleichzeitig sanft getröstet. Das Buch ermutigt vom Alter noch viel Schönes und Wertvolles zu erwarten.