Tomás González Horacios Geschichte

Inhaltsangabe zu „Horacios Geschichte“ von Tomás González

Horacio nimmt sich alles sehr zu Herzen, zu schnell braust er auf, zu schnell sieht er die Katastrophe eintreten. Er raucht zu viel, liebt seine beiden Brüder Elías und Álcario über alle Maßen, aber auch seine Kühe, seinen Volkswagen und seine Frau Margarita, deren Schönheit ihn wie am ersten Tag betört. Seine Familie ist groß, das Haus ist erfüllt vom Geschnatter seiner Frau und ihrer zahlreichen Schwestern, erfüllt von den Flüchen seines Sohnes Jerónima. Beschäftigt mit ihren eigenen Sorgen, ist doch ihre größte Sorge Horacio, dessen Herz langsam zerbricht. Als er sein dritten Herzinfarkt erleidet, ist klar: Horacio stirbt. Ein so liebevoller und poetischer Roman, dass man mit Horacios letzten Worten am Ende des Buches sagen möchte 'Wie schön das ist, schade, verdammt nochmal'.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Horacios Geschichte" von Tomás González

Horacios Geschichte

Boris

24. May 2011 um 11:02

Die Geschichte von Horacio ist die Geschichte seines Sterbens. Der Autor "verrät"das sehr früh. Und es ist die Geschichte einer Großfamilie in Kolumbien der 60iger Jahre. Wieder ein "kleiner", schöner Roman von Tomas Gonzalez.