Tomás Halík Nachtgedanken eines Beichtvaters

Inhaltsangabe zu „Nachtgedanken eines Beichtvaters“ von Tomás Halík

Beichtväter haben ihre eigene Weise der Wahrnehmung – so Tomáš Halík nach Tausenden von Beichtgesprächen. Wenn er spätabends nach Hause kommt, wirken die Gespräche in ihm nach. Lebensprobleme und Glaubenszweifel, moralische und menschliche Abgründe wurden ihm anvertraut, und oft stellt er die Frage, wie die Gläubigen aus ihrer persönlichen Krise gestärkt und gereift hervorgehen können. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus ist dieses Buch geschrieben, in dem auch die Ereignisse der Welt und akute gesellschaftliche Entwicklungen aus der Perspektive des Beichtvaters betrachtet werden. Zugute kommt Tomáš Halík hierbei die Einübung in ein genaues Hören, das unmerkliche Erschütterungen, leise Zwischentöne und das, was zwischen den Zeilen steht, wahrzunehmen vermag.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182