Die Farm: postapokalyptischer Roman (Traveler 1)

von Tom Abrahams
Die Farm: postapokalyptischer Roman (Traveler 1)

Inhaltsangabe zu "Die Farm: postapokalyptischer Roman (Traveler 1)"

»Eines der Bücher, die Sie lesen sollten, wenn Sie The Walking Dead lieben.« [Bookbub] Er dachte, er wäre vorbereitet. Er dachte, seine Familie wäre sicher. Er hatte sich geirrt. Fünf Jahre, nachdem eine Lungenpest zwei Drittel der Weltbevölkerung auslöschte, lebt Armeeveteran Marcus Battle zurückgezogen und isoliert, allein mit seinen Waffen, seinen Essensvorräten und den Gräbern seiner Frau und seines Kindes. Ohne zu ahnen, welches Chaos in der Welt ausserhalb seiner Ranch im Herzen von Texas herrscht, lebt Marcus ein spartanisches Leben. Wer ungefragt sein Land betritt, wird erschossen. Doch dann sucht eine verzweifelte, von marodierenden Horden gejagte Frau bei ihm Zuflucht, und Marcus muss eine Entscheidung fällen: Soll er sie den Mördern überlassen, um sich nicht selbst zu gefährden, oder soll er ihr helfen und dafür sein schützendes Heim verlassen? ----------------------------------------------- »Eine überzeugende neue Stimme, die ganz sicher alle Fans postapokalyptischer Literatur begeistern wird.« [Russell Blake]

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Luzifer-Verlag
Erscheinungsdatum:19.05.2017

Shunyas avatar
    Shunyavor einem Monat
    Auftakt der Traveler-Reihe

Die Farm bildet den Auftakt der Traveler-Reihe von Tom Abrahams und dank der postapokalyptischen Handlung bin ich sofort neugierig auf das Buch geworden. Wer keine Lust auf Zombies hat, aber dennnoch ein Endzeitabenteuer erleben möchte, sollte hier unbedingt reinlesen.
    Nach einer Seuche, bei der ein Großteil der Bevölkerung umkommt, lebt Major Battle allein mit seiner Familie auf einer kleinen Farm in Texas weit ab vom Schuss. Dennoch kann er auf Dauer nicht verhindern, dass seine Familie in Gefahr gerät, denn immer wieder wird ihr Leben auf die Probe gestellt.
    Ich muss gestehen, ich musste mich erst mal an Battle's Charakter gewöhnen. Der Mann ist eiskalt und zeigt wenig Gefühle. So fiel es mir anfangs schwer sympathie für ihn zu empfinden. Dennoch habe ich weiter gelesen, denn die Handlung fand ich an sich sehr spannend. Teilweise gingen mir dafür dann aber doch die Waffenbeschreibungen etwas auf den Keks.
    Auf den 300 Seiten schildert Tom Abrahams abwechselnd die Ereignisse zu Beginn der ausbrechenden Seuche und 5 Jahre danach. Das gefiel mir äußerst gut, denn es hat die Handlung etwas aufgelockert und war abwechslungsreich.
    Neben Battle lernt man noch dessen Familie, sowie die Fremde Lola und später Salomon Pico kennen, die Battle beim Kampf um seine Farm mehr oder weniger beistehen.
    Battle ist gezwungen zu entscheiden, ob er diese Menschen in sein abgeschiedenes Leben lässt oder nicht. Wie man bereits mehrmals im Buch gemerkt hat, muss Battle diese Entscheidung öfter treffen. Wem kann er vertrauen und wem nicht?
    Interessant fand ich auch das Thema um Prepper (Personen, die sich auf Katastrophen vorbereiten und Vorräte anlegen) an sich, denn man merkt deutlich, dass Battle eine Vorahnung hat, dass etwas auf ihn und seine Familie zukommt, denn er beginnt schon vor der Seuche einen großen Vorrat an Nahrungsmitteln und Waffen zu lagern.
    Die Figuren haben auf mich relativ blass gewirkt, aber die Handlung hat der Autor gut umgesetzt. Die Kämpfe waren spannned und Battle's Kampfmethoden fand ich raffiniert in Szene gesetzt. Vor allem wie er seine Farm gesichert hat war nicht ohne.
    Der erste Band der Traveler-Reihe gefiel mir total gut, auch wenn ich mit Battle nicht so klar kam, fand ich das Buch sehr unterhaltsam und bin gespannt wie die Handlung in der Stadt weiter geht.

Keine Lust auf Zombies? Dann ist diese Endzeit-Reihe vielleicht das Richtige. Nach dem Ausbruch einer Seuche muss der Protagonist um sein Leben kämpfen und das verteidigen was ihm wichtig ist. Ein spannender, actionreicher Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Hoffins avatar
    Hoffinvor einem Jahr