Tom Alby Das mobile Web

Inhaltsangabe zu „Das mobile Web“ von Tom Alby

DAS WEB WIRD MOBIL - Liefert eine verständliche Einführung - Behandelt alle wesentlichen Technologien des mobilen Web - Widmet sich zahlreichen nichttechnischen Aspekten - Nennt bereits existierende Applikationen und Anwendungen der Zukunft Mit "Das mobile Web" knüpft Tom Alby konzeptionell an seinen Bestseller über das Web 2.0 an. Er beschreibt, wie sich typische Anwendungen der Web 2.0-Generation wie Flickr, Youtube, Newsgator, LastFM oder GMail ihren Weg auf mobile Geräte wie Handy, Smartphone, PDA oder iPod/iPhone bahnen. Neben einem ausführlichen, auch für Laien verständlichen Überblick über die Technik bestimmen vor allem die nichttechnischen Aspekte das Buch. Alby zeigt auf, welche Anwendungen im mobilen Web denkbar sind, welche bereits existieren und welchen Herausforderungen sich sowohl Hersteller als auch Anwender solcher mobilen Applikationen stellen müssen. Wie wird das mobile Web unser Leben verändern? Wie können Unternehmen das mobile Web für sich nutzen? Welche Möglichkeiten ergeben sich für Anbieter in diesem Umfeld? Welche Chancen und welche Risiken gilt es zu bedenken? Das Buch wendet sich an Web-User und Web-Professionals gleichermaßen, die erfahren möchten, wie sie das mobile Web optimal für sich nutzen können. TIPP: Wenn Sie sich näher für das Phänomen des Web 2.0 interessieren, schauen Sie doch in Tom Albys ebenfalls bei Hanser erschienenen Bestseller "Web 2.0 - Konzepte, Anwendungen, Technologien"

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie