Tom Ang Digitale Fotografie. Das ganze Jahr

Inhaltsangabe zu „Digitale Fotografie. Das ganze Jahr“ von Tom Ang

Die ersten Frühlingsblüten, ein gleißender Sommertag, buntes Herbstlaub im Frühnebel, eine glitzernde Schneelandschaft – jede Jahreszeit hat ihr eigenes Flair, ihr besonderes Licht und stellt Fotografen vor unterschiedliche Herausforderungen. In diesem Buch finden Sie Inspiration für jede Jahreszeit! Dieser Foto-Ratgeber bietet eine Fülle an Motiven, die die verschiedenen Jahreszeiten bereithalten und erklärt, wie die besondere Stimmung und Atmosphäre am besten eingefangen werden kann. Tom Ang zeigt, dass gerade Bedingungen und Lichtverhältnisse, die auf den ersten Blick nicht sonderlich vielversprechend scheinen – etwa ein Schneesturm oder ein Regentag – voller kreativer Möglichkeiten stecken. Der klare, benutzerfreundliche Aufbau motiviert auch Anfänger zum Ausprobieren. Technisches Know-how wird so erlernt und vertieft. Ein Hauptmotiv wird jeweils im Detail mit Angaben zu Komposition, Beleuchtung, Schärfentiefe erklärt. Auch die genauen Einstellungen werden verzeichnet, die für diese Aufnahme nötig waren, wie Betriebsart, Brennweite, Empfindlichkeit, Blitz. Alternative Varianten regen zu eigenen Ideen für ähnliche Szenen an. Wichtige Methoden und Technik-Wissen für die Jahreszeiten-Fotografie werden auf Sonderseiten vermittelt, z.B. Umgang mit Gegenlicht, Fotografieren bei schwachem Licht oder Tipps für Makroaufnahmen. So gelingen garantiert fantastische, kreative Bilder – zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und jedem Licht!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie