Vorsicht vor Fako Mustacho

von Tom Angleberger
Vorsicht vor Fako Mustacho

Sillivs avatar

Was hab ich gelacht. Liebe skurrile Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Vorsicht vor Fako Mustacho"

Ein falscher Bart aus einem Scherzartikelladen beschwört eine absolut irrwitzige Geschichte herauf, bei der es um nichts weniger als um das Schicksal der ganzen Welt geht: denn dieser Bart ist nicht irgendein Bart, sondern der 'Heidelberg Handlebar Number 7', der die Einwohner ganzer Städte in willenlose Jasager verwandeln kann. Dabei fängt das Ganze eigentlich recht harmlos an: Der 12-jährige Casper Bengue leiht sich zehn Dollar von seinem Freund Lenny Flem Jr., um sich einen schönen falschen Bart zu kaufen. Nur merkwürdig, dass kurz darauf ein mysteriöser und sehr kleiner Mann mit Schnurrbart – genannt Fako Mustacho – eine Serie von Banküberfällen verübt und eine Firma kauft, die Wahlmaschinen für die nächste Präsidentschaftswahl herstellt. Mit dem bezaubernden Cowgirl Jodie O’Rodeo an seiner Seite und einigen superklebrigen Grapschhänden versucht Lenny diesen geheimnisvollen Fako Mustacho auf seinem scheinbar unaufhaltsamen Weg zum Präsidenten aufzuhalten. Dumm nur, dass dieser sich bald als sein Freund Casper herausstellt … Die neue, unfassbar komische und herrlich spannende Geschichte von Bestsellerautor Tom Angleberger.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:19.02.2013