Cover des Buches Yoda ich bin! Alles ich weiß! (ISBN: 9783843210546)
C
Rezension zu Yoda ich bin! Alles ich weiß! von Tom Angleberger

Für Jungs....

von Charmed vor 7 Jahren

C
Charmedvor 7 Jahren
Vorab, ich bin kein Freund von Star Wars. Generell habe ich es nicht so mit Raumschiffen. Jedoch nehme ich an einer Challenge Teil in der die Aufgabe gestellt wurde ein Buch mit Fahrzeugen auf dem Cover zu lesen.
Mein Sohn hat mitbekommen, wie ich meine Bücherschränke durchforstet habe und mich dann gefragt, ob er mir etwas aussuchen dürfte.
Kurz darauf kann er mit diesem Buch an und schnell war geklärt, dass die Raumschiffe als Fahrzeuge gelten.

Sehr skeptisch bin ich an das Buch ran und dachte eigentlich nur: "Naja, ein Kinderbuch, wie schlimm kann das schon werden." Das Ergebnis: Es war echt toll.

Dieses Buch hat nichts mit Raumschiffen und Weltall zutun.
Es geht vielmehr um 6.Klässler und ihre vorpupertären Abenteuer.
In ihrer Unsicherheit, die man nun einmal hat, während der Zeit, in der man nicht Fisch und auch nicht Fleisch ist (Du erinnerst Dich vielleicht selber noch an deine Pubertät), befragen sie vor ihrem Handeln eine selbstgebastelte Meister Yoda Origami Fingerpuppe eines Mitschülers. Diese Antwortet in der bekannten Yoda-Manier mit einer Weisheit, aus der die Jungs ihre Antwort ableiten müssen. Die große Frage ist nun: Gibt es Wirklich ein Yoda Orakel? Während die einen Schüler daran glauben, sind die anderen skeptisch....

Ein "Schulroman", in der es um verschiedene Jungprobleme geht. Ich bin zwar schon geraume Zeit keine 6. Klässlerin mehr, aber ich fand das Buch trotzdem gut. Toll, dass hier mal etwas für Jungs geschaffen wurde.
Diesen ersten Teil hat er jetzt erst zu Ostern bekommen. Aber die anderen werden wir ihm sicher auch noch kaufen. Momentan liest er noch etwas anderes, aber will sich danach an dieses Buch wagen und ich bin mir sicher, es wird ihm gefallen.....