Tom Angleberger Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Inhaltsangabe zu „Yoda ich bin! Alles ich weiß!“ von Tom Angleberger

Dwight gibt seinen Mitschülern plötzlich verblüffend kluge Ratschläge. Er kann das, weil er eine Yoda-Fingerpuppe aus Papier gebastelt hat. Mit der rennt er jetzt durch die Schule - und diese altkluge Origami-Figur berät die Schüler von nun
an in allerlei Fragen: Wann steht der nächsten Test an? Und wer hat die Shakespeare-Figur gestohlen? Plötzlich glauben einige an Origami-Yoda, andere meinen, es sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht. Aber
ein Kind will die Wahrheit herausfinden ...

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Yoda ich bin! Alles ich weiß!" von Tom Angleberger

Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Jetztkochtsie

18. June 2011 um 18:01

Naja, ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber irgendwie blieb das Hörbuch auf jeden Fall hinter diesen Erwartungen zurück, weit zurück! Ja, es ist witzig, ganz nett umgesetzt und verleitet zu leichten Schmunzlern, aber so wirklich der Knaller, daß man sich auf die Schenkel klopft und laut los lachen will, das ist es nun nicht. Eindeutig und wirklich mehr für Kinder gemacht und für Erwachsene doch trotz der kurzen Dauer etwas ermüdend und mit einer aus meiner Sicht zumindest etwas fragwürdigen Moral von der Geschichte am Ende versehen. Trotzdem es ist nett gemacht, sicherlich für Kinder im Grundschulalter ganz lustig und die Sprecher hauchen den Figuren Leben ein. Trotzdem hatte ich mir da halt einfach mehr von versprochen.