Tom Becker Die Schattenwelt

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

Gutes Buch, hatte jeoch ein paar Mängel. Beispielsweise hat mir die Protagonistin ziemlich missfallen. Der Schreibstil war aber grandios!

LovelyBuecher

• Rezension zu "Die Schattenwelt" von Tom Becker

Die Schattenwelt

KerstinWe

10. August 2012 um 00:24

Kurzbeschreibung . Rätselhafte Dinge geschehen in London. Der 14-jährige Jonathan wird von finsteren Gestalten verfolgt, als er unter den Straßen der Stadt die geheimnisvolle Welt Darkside entdeckt, bevölkert von Vampiren, Werwölfen, Riesen und anderen dunklen Kreaturen. In diese Welt muss Jonathan hinabsteigen, um sein Leben und das seines Vaters zu retten. Ausgerechnet ein Werwolf soll sein einziger Verbündeter sein? Die atemberaubende Fantasy-Lesung mit Rufus Beck verbindet die viktorianisch-düstere Stimmung eines Charles-Dickens-Romans mit Magie zu einer farbenprächtigen Geschichte voller dunkler Geheimnisse. . Meine Meinung zum Hörbuch: . Eigentlich ist Darkside – oder die Schattenwelt – ein Hörbuch für Kinder und Jugendliche, aber auch mir hat es sehr gut gefallen. . Lightside und Darkside sind so eine Art Parallelwelten. Lightside ist unsere moderne Welt, Darkside ist eine altmodischere Welt. Es gibt Pferdekutschen und eine altertümliche Umgebung. Außerdem gibt es in Darkside Werwölfe und Vampire und noch andere seltsame Geschöpfe. . Darkside ist eine böse Welt – grausam, blutig und ohne Mitleid. Aber nicht so gruselig, dass es ein Horrorbuch wäre ;) Aber Kämpfe sind dort an der Tagesordnung. . Ein ziemlich spannendes Hörbuch – sehr gut vorgelesen von Rufus Beck. Die Handlung ist ein wenig voraussehbar, aber nicht so sehr, dass es störend gewesen wäre.

• Rezension zu "Die Schattenwelt" von Tom Becker

Die Schattenwelt

brilanna

04. October 2008 um 12:50

Ganz nett, aber nicht zwingend lesewürdig... Erinnerte mich leider sehr an die Bartimäus-Trilogie!