TomBleek

Alle Bewerbungen

Hallo und Herzlich willkommen zur Leserunde zu meinem Debütroman Kleiner Besuch!

Ich würde gern mit einigen von euch zusammen die Leseerfahrung des 312 Steinen schlanken Buches ergründen.
Dafür verlose ich 8 Printausgaben und 7 eBooks (mobi, epub oder PDF) an diejenigen, die Lust haben auf eine kleine unterhaltsame Geschichte.

Die Bewerbungen gehen bis zum 22.06.2018 und die Leserunde selbst soll vom 1. Juli bis zum 22. Juli gehen.

Worum es geht? Das könnte dieser kleine Klappentext erzählen:

Nach der Arbeit ist Benjamin mit dem Rad auf dem Weg durch
die Stadt. Plötzlich entdeckt er eine Sternschnuppe am Himmel,
die sich sehr ungewöhnlich verhält und zum krönenden Abschluss
in seiner Nähe am Ufer eines Sees einschlägt.
Doch es ist keine Sternschnuppe. Es ist ein abgestürztes Ufo mit
einem kleinen außerirdischen Besucher, der nicht nur Benjamins
Wohnung, sondern sein ganzes langweiliges Leben auf den Kopf
stellt.
Denn es geht um nichts geringeres als um das Überleben des
gesamten Planeten. Das klingt ganz schön heftig?
Das ist es auch! Und nun ist es an Benjamin, seiner Arbeitskollegin
Laura und dem kleinen Alien die Erde zu retten.

Begleite auch du sie auf diesem Abenteuer!

+++ Erfundene Zitate, die aber genauso sein könnten +++

„Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war super
spannend und witzig! Und ich hatte Sekundenkleber an den Händen.“ – Michael Kringe

„Laura ist endlich mal kein 08/15-Mädchen, dafür ein High Five an
den Autor!“ – Nadine Merding

„Besonders die Aliensprache toki pona hat mir gefallen. Toll, eine
echte Sprache dafür zu verwenden.“ – Mike Tiller

„Das hat mein Leben verändert.“ – Benjamin Havel

Du hast jetzt schon Interesse? Oder weißt noch nicht so genau?
Dann schau dir doch meine kleine Leseprobe an!

Ich wollte ein Buch schreiben, das schon Science Fiction Elemente bietet aber trotzdem in einem völlig normalen Umfeld spielt. Auf der Erde, nicht im Weltraum. Normale Menschen, die auch einfach nur im Leben klar kommen wollen und dann völlig überrumpelt werden.

Ich hoffe, das ist mir gelungen und ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Viel Erfolg
Tom Bleek

Autor: Tom Bleek
Buch: Kleiner Besuch

Mrs_Nanny_Ogg

Hallo Tom!
Ich habe mir eben die Leseprobe durchgelesen. Das klingt doch ganz spannend! Ich würde mich gerne bewerben und erfahren, was dieser kleine Alien (oder ist es das Alien?) mit Toms langweiligen Leben so alles anstellt.

Dmftom

Alle Bewerbungen

Hi, ich würde gerne das richtige Buch (print-Ausgabe) gewinnen, da es immer schöner ist ein echtes Buch in den Händen zu halten. (Habe mir das EBook schon gekauft) Deshalb kannst du, falls ich eine EBooks Variante gewonnen hätte, sie weiter verlosen, da ich mir diese gekauft habe um dich mehr zu unterstützen :D

muttirola

Kapitel 42 bis 47
@Mrs_Nanny_Ogg

Ja, da hast Du schon irgendwie recht. Irgendwo hatte ich auch geschrieben, dass hier keiner je so absolut panische Angst zeigt, was doch irgendwie normal wäre. Zum Beispiel, wenn sie von Akon verfolgt und beschossen werden.

Kapitel 18 bis 23

Wow, dass mit Akon ein 2. Alien auftaucht, hätte ich nie gedacht. Dass nenne ich mal Plot Twist. Das unsere Alien-FreundIN Twitter und YouTube als Lehrhilfe und Nachrichtenportal verwendet hat mich echt zum Lachen gebracht. Generell finde ich es immer total witzig, wenn Mana mit unseren Gepflogenheiten auf der Erde konfrontiert wird.

Ach, und die Ideen mit der Dimensionbombefinde und dem Raumschieber finde ich mega interessant.

Übrigens mag ich den Namen Mana sehr. Erinnert mich an ein Spiel aus meiner Kindheit.

Kapitel 24 bis 32

Mana als Hund bzw. Tochter von Laura und Benjamin hat mich so zum Lachen gebracht! Ich musste mir diese Szenen einfach bildlich vorstellen haha.

Die Verfolgungsjagd durch Berlin hat mir sehr gefallen. Ich hätte nicht damit gedacht, dass wir Akon so schnell wiedersehen würden. Und ich fand es toll, dass dieser Raumschieber wieder eingesetzt wurde. Diese kreativen Erfindungen sind u.a. der Grund, warum ich so gerne Sciene-Fiction lese.

Kapitel 33 bis 41

"Wie alt ist denn die Kleine"
"Zweihundertsechsunddreißig" - HA! Geniale Szene!

Ich muss gestehen dass ich die Reaktionen der Außenstehenden bezüglich Mana einfach zu köstlich finde. Generell liebe ich die trockenen Kommentare unsere Hauptfiguren. Vor allem Laura ist ein echter "Charmebolzen". Manchmal tut mir Benjamin fast schon leid ;)

Die Finger-Aktion von Mana war ziemlich heftig und kam unerwartet. Meine Güte, da hat Benjamin ja richtig Glück, dass seine Finger noch dran sind, wenn ich da an die erste Begegnung zwischen Mana und Benjamin denke ...

Kapitel 42 bis 47

Mana wird mir immer suspekter ... diese brutale Verhalten von ihr finde ich fast schon verdächtig. Und sollte sie nicht der sein, den sie vor gibt zu sein, dann frag ich mich, welche Rolle Akon hier spielt. Umso besser ist es nun,dass Benjamin und Laura Hilfe von wissenschaftlicher Seite aus haben. Der Professor gefällt mir richtig gut. Ich befürchte aber, dass der Plan nicht so aufgehen wird, wie von den dreien erhofft.

Resümee

Hier ist meine Bewertung! War ein echtes Lesevergnügen!

TomBleek

Resümee
@Kyogre

Vielen Dank für die schöne Rezension und ich freue mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ich habe alle deine kleinen zwischenberichte gern gelesen auch wenn ich nicht so viel reagiert habe :)