Cover des Buches Kleiner Besuch (ISBN: B07DKFFYJF)
Mrs_Nanny_Oggs avatar
Rezension zu Kleiner Besuch von Tom Bleek

Mana - oder wie ein Alien das Leben eines jungen Mannes auf den Kopf stellt

von Mrs_Nanny_Ogg vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig, spannend, ungewöhnlich! Cooler Lesespaß nicht nur für Sciencefiction-Fans.

Mrs_Nanny_Oggs avatar
Mrs_Nanny_Oggvor 6 Jahren
Kleiner Besuch ist der erste Roman von Tom Bleek und ich muss sagen, ich finde ihn dafür recht gelungen. Durch die Verwendung des Präsens wirkt die Geschichte sehr direkt, er experimentiert mit Sprache, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und die Geschichte hat einen interessanten Switch am Ende.
Um was geht es? Der junge Mann Benjamin beobachtet einen Raumschiffabsturz. Ohne groß zu überlegen, rettet er das Alien vor dem Zugriff der wissenschaftlichen Forschung und bringt es in seine Wohnung. Doch ob er da wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat, stellt sich in den nächsten aufregenden Tagen heraus. Gemeinsam mit seiner Freundin Laura muss er nämlich auf einmal die Welt retten. Das Alien ist auf der Suche nach einer Dimensionsbombe, die bereits vorher auf der Erde gelandet ist. Würde diese explodieren, so heißt es adieu, schnöde Welt! Kann der Professor, der unwissentlich an dieser sogenannten Sternenkugel herumexperimentiert, ihnen helfen, die Erde vor einer Katastrophe zu bewahren?
Dieser kleine Roman hat alles, was es braucht: Spannung, interessante Wendungen, lustige Dialoge. Ich hoffe, das war nicht der letzte Roman, den Tom Bleek geschrieben hat. Ich freue mich auf eine Wiederlesen!