Tom Bower Das Gold der Juden

Inhaltsangabe zu „Das Gold der Juden“ von Tom Bower

Tom Bower ist Mitglied des US-Senats-Ausschusses, der im Auftrag des Jüdischen Weltkongresses und betroffener jüdischer Familien nach dem Verbleib der Vermögenswerte in Milliardenhöhe, die Nazis bei Schweizer Banken deponiert haben, zu fahnden. Er belegt, wie intensiv Schweizer Banken während des Zweiten Weltkrieges mit Deutschland kollaborierten, das gestohlene Gold und andere Wertgegenstände einlagerten beziehungsweise in Devisen umtauschten. Bowers Auseinandersetzung mit dem Thema beruht auf jahrelanger Recherche in Archiven in aller Welt.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion