Tom Brown Der Blaulichtarzt

Inhaltsangabe zu „Der Blaulichtarzt“ von Tom Brown

Mit diesem Buch gibt der Arzt Dr. Tom Brown Einblick in sein bewegtes Leben als Notarzt. Seit mehr als 20 Jahren ist er hauptsächlich als freiberuflicher Notarzt tätig. In dieser Zeit hat der erfahrene Arzt mehr als 15.000 Patienten behandelt. Er berichtet in diesem als Reality-Roman verfassten Buch über schöne, lustige und skurrile Momente während seiner Dienste, aber auch über dramatische und tödliche Einsätze. Viele Krankheitsbilder wie Schlaganfall oder Herzinfarkt sind zum besseren Verständnis näher erklärt. Dadurch soll der Leser einen Eindruck bekommen, wann es sinnvoll ist, einen Notruf abzusetzen. Weiterhin sollte jeder Mensch die Scheu verlieren, anderen Menschen im Notfall Hilfe zu leisten. Alle dargestellten Einsätze haben tatsächlich stattgefunden. Persönlich belastend war der schwere Unfall seines besten Freundes während eines Notarzteinsatzes. Auch er selbst wurde Opfer eines persönlichen Übergriffes. Dr. Hans-Jürgen Brünnet beginnt sein Buch damit, wie er überhaupt zum Arztberuf und später zu seiner notärztlichen Tätigkeit kam.
Mit diesem Buch tauchen Sie nun in die spannende und emotional bewegende Welt des Notarztes ein. Sie erleben diese Momente und menschlichen Schicksale hautnah.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind