Keine Leserunde!!!

SUB-Abbau und/oder Verlags-Challenge 2016

Ich habe mich entschlossen im Jahr 2016 eine ganz besondere Challenge durchzuführen.

Da meine bevorzugten Genre regionale Krimis und historische Romane sind, finde ich beim Gmeiner Verlag immer etwas (sehr zum Leidwesen meines SUB) Um dem etwas entgegen zu wirken, werde ich ab 2016 meine eigene Challenge veranstalten.

Wie soll das Ganze ablaufen?

Ich beginne ab KW 1/2016 wöchentlich ein Buch zu lesen, dass zum jeweiligen, ausgelosten,  Thema passt.

Wer möchte, darf sich mir gerne mit seinem eigenen bevorzugten Verlag oder seiner Buchauswahl des SUBs anschließen. Soll heißen, es ist nicht notwendig ausschließlich Bücher eines einziges Verlages zu lesen. Das Ganze hat auch keinen Wettkampfcharakter, sondern dient lediglich dem eigenen SUB-Abbau.

Ich werde jede Woche mein gelesenes Buch, sofern Printausgaben und Verschenktauglich, auf meinem Blog verlosen.

Autor: Tom Burger
Buch: Das Bücherhaus

vor 2 Jahren

Es stört dich hoffentlich nicht, wenn ich es mir hier schon mal gemütlich mache :)

@Arachn0phobiA

Nö gar nicht. Lass uns gemeinsam auf die anderen Mitleser warten. Diese Challenge startet ja auch erst in KW 1.

vor 1 Jahr

Manchmal geht das Schicksal echt seltsame Wege.
Gerade habe ich mich noch darüber geärgert, dass ich hier keine Unterthemen mehr erstellen kann, da fällt mein Blick auf eine Facebook Gruppe, der ich schon lange folge.
Dort geht es nämlich auch um den SUB-Abbau.
Allerdingsicht nach Wochenmotto, sondern Monatsweise.

Deshalb habe ich mich kurzerhand entschieden, KEIN Wochenmotto mehr zu verkünden.

So ist es für alle etwas einfacher Bücher auszuwählen und man gerät nicht unter Druck.

Also... bald gleich beim Monatsmotto? 😃

@ChattysBuecherblog

Och, das finde ich jetzt echt schade. Monatsweise ist für mich langweilig. Da werde ich dann nicht mehr folgen, fürchte ich. Ich finde schon die 40 Themen der Jahreschallenge irgendwie... wenig als Auswahl xD
(Das ist jetzt unabhängig davon, dass ich aktuell auch hier nicht mitmachen kann, weil mein Leseplan für die nächsten Bücher feststeht ^^)

@Arachn0phobiA

Na ja... es war hier ja auch nicht gerade eine sehr rege oder grosse Runde bzw. Teilnahme. Und so ein Thread am Laufen halten ist auch nicht immer einfach, gerade wenn man dann auch mal ein paar Tage verreisen möchte oder muss.
Du darfst aber gerne diese Runde weiterführen wenn du möchtest.

ChattysBuecherblog schreibt:
Du darfst aber gerne diese Runde weiterführen wenn du möchtest.

Äh... ich danke für das Angebot, werde da aber ablehnen müssen. Da geht mir der ganze Spaß verloren ^^"

parden

vor 1 Jahr

Ah, das ist auch keine schlechte Idee! Für mich in jedem Fall einfacher - oft schon habe ich zwei Wochen nach der Themenstellung erst ein passendes Buch gelesen. Mir passt das also gut! :))

Martinchen

@ChattysBuecherblog

Vielen Dank für deine Initiative. Ich habe diese Runde zufällig gefunden und fand es eine gute Idee, meinen SUB abzubauen. Leider ist mir das nicht so gelungen, wie gedacht. Oft hat es zeitmäßig eben doch nicht geklappt, neben einer Leserunde noch ein zweites Buch in einer Woche zu lesen. Ich hoffe, dass es monatlich besser geht.

PMelittaM

vor 1 Jahr

Monatsmotto finde ich gut, bin dabei :-)