ChattysBuecherblog

Keine Leserunde!!!

SUB-Abbau und/oder Verlags-Challenge 2016

Ich habe mich entschlossen im Jahr 2016 eine ganz besondere Challenge durchzuführen.

Da meine bevorzugten Genre regionale Krimis und historische Romane sind, finde ich beim Gmeiner Verlag immer etwas (sehr zum Leidwesen meines SUB) Um dem etwas entgegen zu wirken, werde ich ab 2016 meine eigene Challenge veranstalten.

Wie soll das Ganze ablaufen?

Ich beginne ab KW 1/2016 wöchentlich ein Buch zu lesen, dass zum jeweiligen, ausgelosten,  Thema passt.

Wer möchte, darf sich mir gerne mit seinem eigenen bevorzugten Verlag oder seiner Buchauswahl des SUBs anschließen. Soll heißen, es ist nicht notwendig ausschließlich Bücher eines einziges Verlages zu lesen. Das Ganze hat auch keinen Wettkampfcharakter, sondern dient lediglich dem eigenen SUB-Abbau.

Ich werde jede Woche mein gelesenes Buch, sofern Printausgaben und Verschenktauglich, auf meinem Blog verlosen.

Autor: Tom Burger
Buch: Das Bücherhaus

Arachn0phobiA

vor 2 Jahren

Es stört dich hoffentlich nicht, wenn ich es mir hier schon mal gemütlich mache :)

ChattysBuecherblog

@Arachn0phobiA

Nö gar nicht. Lass uns gemeinsam auf die anderen Mitleser warten. Diese Challenge startet ja auch erst in KW 1.

Ausgewählter Beitrag

leucoryx

KW 05/2016 - Asien, Südamerika oder Afrika

Dann werde ich mal wieder "Shantaram" in Angriff nehmen. Mit dem Wälzer komme ich so gar nicht vorran und lege es immer wieder weg. Es spielt in Indien.

Autor: Gregory David Roberts
Buch: Shantaram

QueenSize

KW 05/2016 - Asien, Südamerika oder Afrika

Nach einigem Suchen habe ich doch noch eines gefunden, dass hier passt:

Im Land des Regengottes von Gina Mayer

Autor: Gina Mayer
Buch: Im Land des Regengottes

samea

KW 05/2016 - Asien, Südamerika oder Afrika

Ich habe bei einer Leserunde gewonnen und nachdem ich mein jetziges Buch ausgelesen habe begebe ich mich zu den Hopi ins Reservat der Navajo. Das liegt leider in den USA. Diese Woche werde ich daher leider aussetzen müssen. Da ich es für nicht wahrscheinlich halte, dass ich noch ein drittes Buch schaffe.

Martinchen

KW 05/2016 - Asien, Südamerika oder Afrika

Nach langem Suchen bin ich auch fündig geworden:

Autor: Angelica Ammar
Buch: Die Zeit der grünen Mandeln

SomeBody

KW 05/2016 - Asien, Südamerika oder Afrika

Das Buch aus einer anderen Challenge passt gleich doppelt und ich kann damit wieder dabei sein: morgen geht's also scheinbar in's Land der Pharaonen:

Autor: Brigitte Riebe
Buch: Der Kuss des Anubis

GrOtEsQuE

@GrOtEsQuE

Eigentlich wollte ich vorhin nur kurz in das Buch für nächste Woche reinlesen - nun bin ich durch und ärger mich, dass ich das Buch nicht schon eher gelesen habe.

Aber danke liebe Chatty68 ohne dich wäre das Buch sehr wahrscheinlich zu einer SUB-Leiche geworden :D

ChrischiD

KW 05/2016 - Asien, Südamerika oder Afrika

Ein Buch zu dem Thema hab ich auch gefunden, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden. :)

Autor: Mike Nicol
Buch: Bad Cop