Cover des Buches Grün. Le vert de la Provence (ISBN: 9783000410390)
flieders avatar
Rezension zu Grün. Le vert de la Provence von Tom Burger

Grün. Le vert de la Provence

von flieder vor 11 Jahren

flieders avatar
fliedervor 11 Jahren
Der Verleger Ed wird in seinem Swimmingpool tot aufgefunden. Alles deutet zuerst auf einen Hitzschlag hin. Doch die Ermittlungen der Polizei ergeben, dass er nicht im Pool gestorben ist und er hat auch große Mengen von Potenzmitteln im Blut. Seine Frau Valerie bittet einen guten Freund ihres Mannes als Privatdetektiv zu ermitteln und schon bald stösst er auf eine geheimnisvolle Kräuterfrau die plötzlich spurlos verschwunden ist. Als dann auch noch weitere Morde in Zusammenhang mit dem Verleger geschehen überschlagen sich die Ereignisse.
Auch wenn das Buch sehr spannend und rasant beginnt so kommt doch manchmal schon ein bisschen Langeweile auf. Die verschiedenen Erzählperspektiven machen es dem Leser nicht leicht der Handlung zu folgen. Wunderschön finde ich die Landschaftsbeschreibungen der Provence, man meint förmlich mittendrin zu stehen in der kräutergeschwängerten Luft. Ein Buch, dass man auf jeden Fall lesen kann aber nicht unbedingt muss