Cover des Buches Grün. Le vert de la Provence (ISBN: 9783000410390)
Rezension zu Grün. Le vert de la Provence von Tom Burger

Die Idylle trügt

Kurzmeinung: Die Idylle trügt, leider auch die erwartete Spannung.

Zum Inhalt:

Valerie findet ihren Mann tot im Pool. Sie beauftragt ihren Freund und Krimiautor Anselm mit der Aufklärung des Mordes. Jedoch im Hinblick darauf, dass ihr Mann wohl eine Geliebte hatte. Oder wer ist die geheimnisvolle Fremde vom Markt?

Puh, hier kann ich nur sagen: Der Schein trügt. Was mit einem Mord anfängt, gestaltet sich zunehmen verwirrender. Von Spannung keine Spur. Ich war oft versucht, das Buch einfach abzubrechen, habe mich aber dann doch durch die Seiten gequält, da ich Hoffnung hatte, dass der Krimi doch noch etwas an Fahrt gewinnt. Aber leider blieb er so langatmig. Oftmals unlogisch und etwas an den Haaren herbeigezogen. Das einzig postitive für mich waren die wunderschönen Beschreibungen der Örtlichkeiten der Provence.

Somit kann ich leider nur 2 Punkte vergeben.