Tom Burger Tatort Provence

Inhaltsangabe zu „Tatort Provence“ von Tom Burger

Provence-Reiseführer auf den Spuren von Kommissar Vidals Fällen

Der Reiseführer Tatort Provence beschreibt auf den Spuren der Kriminalromane von Tom Burger 16 spannende Ziele: die Tatorte in Kommissar Luc Vidals Provence. Es sind Urlaubs-Highlights für mehr Erlebnis und Abenteuer, mit magischen Plätzen, atemberaubenden Aussichten und versteckten Idyllen.
Erkunden kann man diese "mörderische Seite der Provence" natürlich auch, ohne die Krimis gelesen zu haben. Meist sind die Orte und Routen noch Geheimtipps, die der Autor bei seinen Recherchen rund um den Mont Ventoux entdeckt hat.
Zum Beispiel die Rad- und Wanderroute entlang des verträumten Canal de Carpentras oder die geheimnisvolle, mehr als 1000-jährige Ruine des Klosters Prébayon, die versteckt zwischen den bizarren Klippen der Dentelles de Montmirail einen Dornröschenschlaf hält.
64 Farbfotos und 9 detaillierten Karten sowie zahlreichen Links zu weiterführenden Informationen laden zum Träumen ein oder ermöglichen, als Reiseführer vor Ort die "mörderische Seite der Provence" selbst zu erkunden.
  • Leserunde zu "Tatort Provence" von Tom Burger

Tatort Provence

Tomburger

Liebe zukünftige Leserunde, meine beiden Provence-Krimis "Grün. Le vert de la Provence" und "Das Bücherhaus" sind hier bei Lovelybooks schon durch eine Leserunde gegangen. Jetzt kommt das "Making-of" der Krimis als Reiseführer hinzu. Wer die Provence liebt und vielleicht bereits meine Krimis gelesen hat, findet hier die magischen Orte ganz real beschrieben - mit vielen Hintergrundinformationen, 64 Fotos, 9 Karten, zahlreichen Routenvorschlägen für Wanderer oder Biker sowie mit ganz vielen Tipps für aussergwöhnliche Urlaubserlebnisse in Francesco Petrarcas Provence. Es lesen die ersten 12 von euch mit, die beantworten können, wie die junge Dame hieß, die Petrarca in seinen Gedichten umschwärmt hat. Wer bis zum letzten Unterthema durchhält und ein E-Book mit 26 MB für skalierbare Fotos/Karten (geht nur bei Kindle KF8 und ePub3-Readern) nicht scheut, bekommt auch dies per Mail zur Begutachtung und Diskussion (vorausgesetzt, ich habe eure Mailadressen). Viel Erfolg, Tom