Alle Bewerbungen

Liebe zukünftige Leserunde, meine beiden Provence-Krimis "Grün. Le vert de la Provence" und "Das Bücherhaus" sind hier bei Lovelybooks schon durch eine Leserunde gegangen. Jetzt kommt das "Making-of" der Krimis als Reiseführer hinzu.
Wer die Provence liebt und vielleicht bereits meine Krimis gelesen hat, findet hier die magischen Orte ganz real beschrieben - mit vielen Hintergrundinformationen, 64 Fotos, 9 Karten, zahlreichen Routenvorschlägen für Wanderer oder Biker sowie mit ganz vielen Tipps für aussergwöhnliche Urlaubserlebnisse in Francesco Petrarcas Provence.

Es lesen die ersten 12 von euch mit, die beantworten können, wie die junge Dame hieß, die Petrarca in seinen Gedichten umschwärmt hat.

Wer bis zum letzten Unterthema durchhält und ein E-Book mit 26 MB für skalierbare Fotos/Karten (geht nur bei Kindle KF8 und ePub3-Readern) nicht scheut, bekommt auch dies per Mail zur Begutachtung und Diskussion (vorausgesetzt, ich habe eure Mailadressen).

Viel Erfolg, Tom

Autor: Tom Burger
Buch: Tatort Provence

Alle Bewerbungen

Ich habe die Antwort per PN geschickt. Würde sehr gerne mitlesen.

Alle Bewerbungen

Ich kenne zwar bisher keins deiner Bücher, aber ich liebe die Provence. Da ich die Antwort nicht kannte, habe ich eben mal das Internet befragt. Ich hoffe die Antwort ist Laura. Bin sehr gespannt auf das Buch.

vor 2 Jahren

Guten Tag, liebe Teilnehmer an der kleinen Leserunde. Die Bücher gehen morgen per Post an euch und dann können wir in 3 Etappen lesen. Ich freue mich auf eure Anregungen. Tom

Oh wie schön. Danke!

@Tomburger

Vielen Dank, ich freue mich sehr und bin schon gespannt.

vor 2 Jahren

Und schon da. Vielen Dank!

vor 2 Jahren

Hallo Tom, mein "Tatort" ist eben angekommen und nicht nur der. Vielen Dank für die großzügigen "Dreingaben". Ich wünsche euch einen besinnlichen 4. Advent.

Das Buch und die Hintergründe seiner Entstehung entdecken
Beitrag einblenden

Der Schreibstil lässt mich in die Provence reisen. Obwohl ich leider noch nie dort war, habe ich das Gefühl nicht nur die Farben des Lavendels vor Augen zu haben, sondern ich habe den Geruch von Lavendel, Thymian und mehr in der Nase. Gut beschrieben finde ich, wie aus einem Urlaub die Idee zum Buch entstanden ist. Die Bilder lassen mein Kopfkino Kabriolen schlagen. Ist das Bauernhaus noch zu mieten?

vor 2 Jahren

Liebe Leserunde, ich wünsche euch zunächst ein gesundes und erfreuliches neues Jahr. Nach dem Feiertagstrubel können wir uns jetzt gern und intensiv mit der Leserunde beschäftigen.
Alle Fragen beantworte ich gern (auch die letzte von Solengelen: ja, das Haus ist noch mietbar, dies ist aber nicht die Plattform für den Austausch von geschäftlichen Aktivitäten) und zeitnah.
Ich freue mich auf euer Feedback. Tom

@Tomburger

Danke, das wünsche ich dir/euch auch.

vor 2 Jahren

Die Schauplätze des Krimis "Grün. Le vert de la Provence"
Beitrag einblenden

Die Schauplätze sind gut beschrieben. Die Fotos inspirieren mich selbst einen Urlaub in der Gegend zu planen. Die Karten, Internetadressen usw. erleichtern ein "Nachschlagen" im www.

Leider sieht mein Buch mittlerweile nicht mehr so neu aus, weil ich interessante Informationen markiert habe. Außerdem habe ich, allerdings bin ich da noch am Anfang und werde das Buch noch des Öfteren zu Hilfe nehmen, angefangen eine Kladde anzulegen, in der ich wichtige Infos zusammenfasse.

Die eingeflossenen Textpassagen machen neugierig auf den Krimi.

Ich gehe davon aus, dass es mir beim nächsten Leseabschnitt genauso ergeht. Bin auf den Reiseführer gespannt wie ein Flitzebogen. Er wird sicher meine eigene "Reiselektüre" noch vervollständigen.

vor 2 Jahren

Die Schauplätze des Krimis "Das Bücherhaus"
Beitrag einblenden

Auch hier, wie schon im Abschnitt davor, sind die Schauplätze gut beschrieben, wieder etwas für Notizen. Auch hier machen die "eingeschobenen" Textpassagen wieder Lust auf das Buch. Die Fotos runden das Ganze ab. Meine Kladde ist mittlerweile schon ganz schön dick, aber nach wie vor bin ich auf den Reiseführer gespannt. Mal sehen, welche Einblicke in die Provence er am r gewährt.

vor 2 Jahren

Die Schauplätze des Krimis "Das Bücherhaus"
@Solengelen

Hallo Solengelen, du hast die gedruckte Version des Reiseführers gelesen und sollst jetzt natürlich auch die E-Book-Version bekommen. Bitte maile deine Mailadresse an meinen Verlag mit dem Hinweis, ob du ein Kindle-Format oder ein ePub benötigst. Wenn dein Lesegerät (z.B. dein Smartphone) bereits Kindle KF8 oder ePub3 als Lesesoftware hat, kannst du Bilder und Karten vergrößern sowie alle Links direkt aus dem E-Book heraus aktivieren. Hier die Verlagsmail: verlag@cleeves.de, Stichwort Leserunde "Tatort"

Liebe Grüße, Tom