Tom Clancy (DEAD OR ALIVE [WITH 2 BONUS MP3S] ) BY Clancy, Tom (Author) Compact Disc Published on (12 , 2010)

Inhaltsangabe zu „(DEAD OR ALIVE [WITH 2 BONUS MP3S] ) BY Clancy, Tom (Author) Compact Disc Published on (12 , 2010)“ von Tom Clancy

• Rezension zu "(DEAD OR ALIVE [WITH 2 BONUS MP3S] ) BY Clancy, Tom (Author) Compact Disc Published on (12 , 2010)" von Tom Clancy

Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

08. January 2012 um 19:52

Es war zugegeben ein wenig schwer in das Buch hineinzufinden, viele Charaktere und viele Perspektivwechsel machen den Einstieg und den Durchblick in der Geschichte nicht ganz einfach, doch wenn man einmal die vielen Johns, Jacks und Juniors sortiert hat, wird es unheimlich gut. Gut gelesen, gut konstruiert, spannend aufgebaut, ordentlich recherchiert, kritisch geschrieben und mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus und Ironie gewürzt. Es war durchaus ein wenig seltsam kurz nach Gaddafis Tod ein Hörbuch mit einem lebenden Gaddafi zu hören, aber das kann man dem Autoren ja schlecht vorwerfen. Für mich hob sich die Geschichte absolut von allem sonstigen Thrillerkram, der derzeitig so auf derm Markt ist ab. Intelligent, durchdacht, polarisierend, reflektierend und keineswegs schwarzweiß malend, wenn man in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen. Für mich war das nach langer Zeit nochmal ein wirklich gut gemachter Thriller, bei dem mir kein einziger Logikfehler so heftig ins Auge gesprungen wäre, daß es wehgetan hätte und das obwohl die Geschichte auf diese einzigartige etwas verwirrende Art und Weise von Beginn über verschiedenen Perspektiven letztlich auf das Ende zu steuerte. Die Leseleistung von Frank Arnold fand ich ebenfalls ausgesprochen gut, sachlich und nüchtern, ohne großes Geschnörkel, so gefällt mir das. Wirklich alle Daumen hoch, ein sehr nachhaltiges Hörerlebnis!