Red Storm Rising

Red Storm Rising

Inhaltsangabe zu "Red Storm Rising"

Ein Attentat arabischer Fundamentalisten auf eines der wichtigesten Ölfelder Sibiriens bringt die Sowjetunion in fatalen Zugzwang, denn ihrer maroden Wirtschaft droht der endgültige Zusammenbruch. Das Tor zum Überleben liegt für Moskau am Persischen Golf. Doch der Preis für den'freien' Zugang ist hoch - zu hoch für die ganze Welt. Denn die Hardliner im Kreml schrecken auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück. Das Unternehmen 'Roter Sturm' läuft an: in den Weltmeeren, in der Luft und vor allem auf dem europäischen Festland. Und wie bei einer dramatischen Dokumentation zieht Tom Clancy den Leser mitten hinein in einen eskalierenden Weltkonflikt, in dem Strategen aller Nationen gegen Ehrenkodex und Befehle Entscheidungen für das Überleben aller treffen müssen.

ISBN:042510107X
Sprache:Englisch