Tom Clancy's OP-Center, Chaostage

von Tom Clancy
Tom Clancy's OP-Center, Chaostage

Inhaltsangabe zu "Tom Clancy's OP-Center, Chaostage"

Der Weltfrieden ist in Gefahr. Der Großindustrielle Dominique - Kopf der französischen Neonazis - bereitet mit Hilfe des Internets den Aufbau eines weltumspannenden rechtsextremen Imperiums vor.§§Die Katastrophe ist kaum noch abzuwenden, als die Spezialisten des OP-Center eingreifen ...

Verlag:Heyne

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Tom Clancy's OP-Center, Chaostage" von Tom Clancy

Gott sei Dank gibt es das OP-Center. Während in Deutschland zwei Anführer der neuen Rechten ihr Unwesen treiben und dabei von der durch und durch braunen Polizei unterstützt werden, faßt das OP-Center einen Gangster, der es schafft mittels eine PC-Games die Welt an den Rand des Abgrundes zu stoßen. Als ob das noch nicht gut genug war, rettet ein Rollstuhlfahrer eine junge amerikanische Studentin vor dem braunen Mob und der versammelten Rechten der Polizei. Auf Grund dieser Erfolge und einer belanglosen Nebenhandlung, wird der Weiterbestand des OP-Centers gesichert. Sollten die anderen Bücher dieser Reihe einen ähnlich schwachen und klischeeüberhäuften Inhalt haben, wäre es mir lieber, daß OP-Center würde aufgelöst. Dieses Buch als einen echten Clancy zu beschreiben, wäre eine Beleidigung für die anderen hervorragenden Werke, wie z.B. Schattenkrieg, Befehl von Oben usw. Ich kann nur hoffen, daß Tom Clancy seiner eigentlichen Berufung, nämlich erstklassige Spannungsromane zu schreiben, treu bleibt.

D
    Dino