Tom Clancy Tom Clancy's Power Plays, Kalter Krieg

• Weltherrschaft und viele Handlungsorte

Tom Clancy's Power Plays, Kalter Krieg

Armillee

05. October 2014 um 02:21

Meine zweite Geschichte von Tom Clancy. Diesmal war ich nicht begeistert und habe auf Seite 256 abgebrochen. Ich habe mich durch die vielen verschieden dargestellten Situationen und Handlungsorte in der Story verloren. Es mutete an, wie ein James Bond in Buchform. Am besten hat es mir in Schottland gefallen, wo ein Inspektor die verschiedenen Morde auf einen Nenner zu bringen versuchte.. Leider wurde ich dann über die Reise zu hinteren Seite der Sonne mitgenommen, mit jeder Menge Infos, Fremdworte und Begebenheiten und was für Auswirkungen es für Erdbewohner hat. Dann war ich mal wieder in der Forschungsstation in der Antarktis, wo seltsame Dinge passierten und Menschen plus Gerät verschwanden. Dann war ich in Kalifornien, wo die Guten sitzen. Dann in Paris, wo die Fäden des Bösen gezogen wurden und eine Versammlung mit vielen wichtigen Leuten aus aller Welt stattfanden. Alle schön mit Hintergrund, was ich mir in der Masse nicht merken konnte. Zwischendurch wird noch das Leben eines Kunstfälschers begleitet, hinter dem Interpol schon lange her ist. Mal im Louvre, mal in New York etc. und voller Klischees.  Hier wurde zu viel ins Buch gepackt.