Auf den Spuren der Evolution - das Mammut-Projekt

Auf den Spuren der Evolution - das Mammut-Projekt

Inhaltsangabe zu "Auf den Spuren der Evolution - das Mammut-Projekt"

Auf den Spuren der Evolution zurück in die Urzeit! Das 8-seitige Erlebnisbuch führt neugierige Entdecker ab 6 Jahren an der Seite von Fossilienjägern, Paläontologen ins eisige Sibirien. Dort wird der versteinerte Stoßzahn eines Mammuts gefunden - Anlass für spektakuläre Ausführungen über den Giganten der Eiszeit. Wie sah ein Wollhaarmammut aus, wann lebte es? Mit welchen Tieren war es verwandt? Was erzählen uns Höhlenmalereien? Auf jeder Doppelseite können einige der Knochen aus stabiler Pappe herausgelöst und zu einem Modell von etwa 25 Zentimeter Länge zusammengesteckt werden. Eigenes Skelett-Modell schaffen, Teile aus dem Buch heraustrennen und nach der Anleitung zusammenbauen!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG