Cover des Buches Alles für die Katz (ISBN: 9783548373942)
P
Rezension zu Alles für die Katz von Tom Cox

Alles für die Katz

von Pixibuch vor 10 Jahren

P
Pixibuchvor 10 Jahren

eine geliebte Katze stirbt. All dies erleben auch wir ganz so, wie es im Buch steht. Sogar seine Frau ist eine Katzenliebhaberin. Wen anders hätte er den sonst heiraten können. Dee bringt "The Bear" und Jannet mit in die Ehe. Da Tom von dem Tod seiner letzten Katze noch immer traumatisiert ist, will er keine neuen Katzen.

Zuerste sei einmal gesagt. Das Cover des Buches ist einfach wunderbar. Die vielen kleinen glänzenden Kätzchen auf dem abwschbaren Umschlag. Und die erste rote Seite mit den weißen Katzentäzchen. Und das Format des Buches ist einfach ideal. Man kann es gut in der Hand halten und lesen.

Ich selbst bin Besitzerin von drei Katzen, deren Charaktere verschieden sind. Beim Lesen des Buches mußte ich immer wieder schmunzeln, wie echt die Geschichte geschrieben ist. Ich erkannte in dem Buch meine Katzen. mich und meinen Mann wieder. Auch wir können wegen der Katzen keinen längeren Urlaub machen. Tom Cox hat mit dieem Buch den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Abe so etwas könenn nur Katzenliebhaber wissen.

In dem Buch wird das Leben des Autors von Kindheit an beschrieben. Wie er schon als Embryo mit den Katzen in Kontakt kam, sein Leben mit den Katzen, seine vielen Umzüge mit den Katzen, die Trauer, wenn Aber wie sollte es sein, sein Haus bevölkert nun ein ganzer Katzenschwarm. Immer wieder trifft er auf die flauschigen Gesellen und adoptert sie. In dem Buch sein auch die einzelnen Zeichnungen gut geählt. Und die Seiten aus dem Katzentagebuch sind auch treffend. Ich als Katzenfreund und Fan dieser Schmuster konnte mich total in das Buch und das Geschehen einfühlen. Für Katzenbesitzer zu empfehlen