Cover des Buches Alles für die Katz (ISBN: 9783471350195)
Hasewues avatar
Rezension zu Alles für die Katz von Tom Cox

Rezension zu "Alles für die Katz" von Tom Cox

von Hasewue vor 14 Jahren

Hasewues avatar
Hasewuevor 14 Jahren
Tom ist der ultimative Katzenliebhaber. Zusammen mit seiner Freundin Dee hat er sechs Katzen. Der „Terrorkater“ The Bear ist eines der Tiere und zwar ein ganz spezielles! Tom Cox schildert durchaus amüsant in „Alles für die Katz“ sein Leben mit fünf Katern und einer Katze. Dabei erzählt er immer wieder von Situationen, die für Katzenbesitzer, wie ich einer bin, nichts wirklich Neues sind. Meistens ist das Buch auch eher zäh und unspektakulär, obwohl Cox lockerer Schreibstil nicht schlecht ist und ich bei einigen Stellen wirklich richtig lachen musste. Dennoch wirkt die Handlung größtenteils zusammenhangslos und stellenweise etwas wirr. Das kann aber auch daran liegen, dass mit der Zeit meine Aufmerksamkeit immer wieder nachließ und ich so oft den Überblick verloren habe. „Alles für die Katz“ ist aber besonders für Katzenbesitzer und die, die es noch werden wollen sehr zu empfehlen, da es stellenweise auch etwas nachdenklich machend und melancholisch ist. Ein gutes Buch mit Höhen und Tiefen, aber leider nichts Besonderes. 3 von 5 Sternen!