Cover des Buches Alles für die Katz (ISBN: 9783471350195)
Soliferas avatar
Rezension zu Alles für die Katz von Tom Cox

Rezension zu "Alles für die Katz" von Tom Cox

von Solifera vor 14 Jahren

Soliferas avatar
Soliferavor 14 Jahren
(:- Miauuu :-) ** Kurzinhalt ** Tom liebt Katzen seit er denken kann und er kommt gut mit ihnen aus, ja vergöttert sie sogar. Bis er sich einesTages in Dee verliebt, sie ziehen sogar zusammen. Alles könnte so wunderbar sein. Wäre da nicht Dee's Terrorkater "The Bear". Mit dem kann Tom so gar nicht. Aber weil er Dee will, muss er sich wohl oder übel auch mit dem Kater anfreunden. Schafft er es oder gibt er auf? Ein turbulentes Abenteuer für Katzenliebhaber nimmt seinen Lauf. ** Stil und Sprache ** Sprachlich gesehen ist das Buch recht einfach gehalten. Man kann es gut und zügig durchlesen. Es hat zwar eine Art fortlaufenden Handlung, steckt aber doch voller Andeutung und Anektoden aus Toms Leben. Dadurch wirkt es an manchen Stellen ein wenig durcheinander und unstrukturiert; zudem die Kapitel recht lang sind. ** Figuren ** Die wichtigsten Figuren in dem Buch sind nicht die Menschen, sondern die Katzen von Tom (bzw. Dee), die ganz klar im Mittelpunkt stehen. Sie werden sehr detailiert und liebevoll geschildert, so dass man sie sich gut vorstellen kann. ** Persönliche Meinung ** Das Buch hat mir eine gute kurzweilige Unterhaltung geboten und an Stellen war es wirklich echt zum Brüllen komisch. Es hatte aber auch seine Längen, aber wenn man über die hinwegsieht, kann man es wirklich genießen und sich entspannen. Miau