Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und Rezensenten,

... Spannung und Science Fiction sollten gekonnt in Szene gesetzt werden. Tom Daut steht dafür.

Rezensent VOSS fasst kurz und prägnant seine Meinung mit diesen Worten zusammen: "Eines vorweg, dieses Buch ist in sich abgeschlossen, kann also auch so gelesen werden. Aber wer es gelesen hat, will wahrscheinlich wissen, wie es weitergeht, denn Daut erschafft eine spannende, dystopische und vor allem klerikale Zukunftswelt, die ganz eigen neben allen bekannten Dystopie-Welten aus Literatur und Film bestehen kann und für mich sogar an Bladerunner fast herankommt."
(Link: https://www.amazon.de/review/RR8Z033JBR9BM/)

Tja, was bedeutet das? Dieses atmosphärische Zukunftsszenario wollen wir dir unbedingt ans Herz legen.

Wir laden dich herzlich zu unserer Leserunde mit ein.

Es werden 20 E-Books zur Verfügung gestellt.

Darum geht es übrigens:

Das Gelobte Land - eine finstere Zukunft aus gigantischen Städten und gewaltigen Kathedralen, beherrscht vom unsterblichen Papst Innozenz XIV.
Mit seiner Gefolgschaft aus Engeln, übersinnlich begabten Inquisitoren, Exorzisten und Priestern predigt er seit 423 Jahren die neuen Zwölf Gebote und merzt jeden Widerstand unter seinen Gläubigen gnadenlos aus.
Der Straßenpriester Desmond Sorofraugh ist mit weit mehr Heiligem Geist, der magischen Kraft Gottes, gesegnet als seine Brüder. Von Geburt an gezwungen, diese verbotenen Talente zu verbergen, lockt ihn eines Tages eine geheimnisvolle Nachricht in den Untergrund seiner Heimatstadt. Dort bietet sich ihm Veneno Fate, gefallener Prophet und meistgesuchter Aufrührer des Landes, als Mentor an.
Ein Bündnis würde Desmond zur Hoffnung der Unterdrückten werden lassen, könnte jedoch auch Entdeckung, Folter und Tod bedeuten.
Aber kann er den Untergrund an der Seite des Propheten wirklich vor den Intrigen der Kirche schützen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Iskariot auf sich?

Der Autor:

Tom Daut

Ins Leben gerufen wurde das Pseudonym Tom Daut im Sommer 2011 in der  kleinen Stadt Hemer. Aus der Zeit davor gibt es wenig zu berichten. Nur,  dass Tom Daut Phantastik schon seit seiner Kindheit liebte und ihn das  normale Arbeitsleben trotz zwei Ausbildungen lediglich so lange binden  konnte, bis das Schreiben den größten Teil seiner Freizeit in Anspruch  nahm. Als Konsequenz hängte er seinen Job als Ergotherapeut an den  Nagel. Die folgenden zwei Jahre benutzte er dann ein berühmtes soziales  Netzwerk und das Veranstalten sog. Hörbuch-live-Lesungen auf Cons,  Kleinkunstbühnen und Kneipen, um die deutsche Fantastikszene auf sich  aufmerksam zu machen. Und dies hat so gut funktioniert, dass  mittlerweile zwei seiner Romane bei einem Verlag gelandet sind und sich  darüber hinaus auch der ein oder andere Sprech- und Schreibauftrag in  sein Arbeitszimmer verirrt hat.

Für die Leserunde stellt der Papierverzierer Verlag 20 - Ebook Exemplare zur Verfügung.

Übrigens gibt es zu diesem Buch auch ein Prequel: DIE SINISTRA. Dieses Werk ist eigenständig, so dass man es nicht vorab gelesen haben muss.

Bitte beantworte uns für die Bewerbung noch folgende Fragen (BEIDE!):

Was erwartest du von diesem Werk und wo veröffentlichst du deine Rezensionen?

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

MerkenMerken

Autor: Tom Daut
Buch: Anno Salvatio 423 - Der gefallene Prophet

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich mich auch bewerben, klingt verdammt spannend und interessant.
Was erwartest du von diesem Werk und wo veröffentlichst du deine Rezensionen?
Was ich erwarte, gute Unterhaltung und Spannung.
Rezi veröffentliche ich hier bei LB, Amazon, Facebook, Thalia, Weltbild und Lesejury.

Angelin4ik

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich sehr spannend an, da würde ich gerne mitlesen! Die Rezension würde bei LB, Amazon und hugendubel veröffentlicht werden.
Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Leserunde: Kapitel 6 - 10
Beitrag einblenden

Desmond macht sich auf den Weg zum Häuserfriedhof und er wird hier auch fündig. Aber er wird auch angegriffen. Er trifft im Untergrund auf Iskariot, den Rat der 13 und einen alten Bekannten. Hm, hier stelle ich mir die Frage....warum eigentlich die Zahl 13? Aber eigentlich kann ich es mir ja denken :)

Puh, der Rat der 13 erteilt seine Erlaubnis, dass Desmond als Gast anerkannt wird.....und er trifft auch auf Iskariot. Aber kann sich ein Priester wirklich den Ketzen anschließen? Desmond unterbreitet seinem Onkel einen Vorschlag. Und dieser scheint auch nicht ganz so abgeneigt zu sein. Hatte Desmonds Strafe vielleicht einen bestimmten Zweck? Desmond beginnt ein Doppelleben zu führen. Und immer wieder trifft er auf Nodrim und dessen Sohn Kieran.

Aber Desmond wird auch bald im Untergrund erkennen, dass nicht alle zusammen arbeiten und man auch immer wieder ein Opfer bringen muss......

Leserunde: Kapitel 11 - 15
Beitrag einblenden

Innozenz tritt vor den Herren und das erste Mal in seinem Leben verspürt er so etwas wie Angst. Desmond lernt dagegen etwas über Katzen. Katzen suchen sich nämlich ihr Zuhause selbst aus. Das kann nicht der Mensch bestimmen. Er lernt auch endlich Veneno Fate kennen. Was hat dieser Mann wirklich vor? Ist er Propeht oder nicht?

Aber auch die Frauen scheinen in der Unterwelt anders zu ticken. Desmond lernt die Arhciktektin Calla kennen und muss vielleicht mal sein Weltbild über Frauen neu überdenken :)

Veneno erkennt Desmonds Talent und will ihn ausbilden. Desmond traut sich seinem Onkel an und die beiden schmieden einen Plan.

Die Lage spitzt sich aber immer mehr zu. Zum Glück hat Desmond den Heiligen Geist und Daniel auf seiner Seite. Hach, ich wusste es....Daniel hat noch seine Aufgaben in diesem Buch :)

Aber Desmond lernt immer wieder, dass nicht alles in der Welt ist, wie er denkt, dass es sein sollte.....auch Engel scheinen nicht das zu sein, für was man sie so hält......

Leserunde: Kapitel 16 - 20

Der Plan geht voran.

Und Desmond kann sich noch mehr freuen. Sein Haus ist fertig. Er beginnt mit seiner Ausbildung und auch eine Katze zieht bei ihm ein. Wie wir ja wissen, suchen sich Katzen ihr Zuhause aus......nicht umgekehrt.....

Desmond lernt sehr schnell und gut. Er lernt auch seine Grenzen kennen und er weiß bald auch, wie er diese überschreiten kann. Und was Engel angeht....sind das nun wirklich Geschöpfe des Herrn oder hat da etwa Innozenz seine Finger im Spiel......

Es gibt ein Fest zu Ehren von Desmond.....Calla und Desmond führen ein sehr ehrliches Gespräch, welches auch seh offen ist....das hat mir persönlich hier sehr gut gefallen. Desmond zeigt hierbei, dass er trotz seiner Einstellung auch die Art und Weise anderer akzeptieren kann, auch wenn er nicht ganz aus seiner Prieterrolle rauskommt :)

Desmond wird immer mutiger und selbstbewusster....auch Fate gegenüber....ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht....

vor 3 Tagen

Leserunde: Prolog
@bk68165

Kein Problem. Ich finde es gut, dass dich ins Gelobte Land gewagt hast, egal wie lange es dauerte.

Tja. Deliriumsträume oder nicht? Irgend wann wirst du es herausgefunden haben. ;)

vor 3 Tagen

Leserunde: Kapitel 1 - 5
@bk68165

Wow. Du legst jetzt aber richtig an Tempo zu.
Freut mich, dass dich Welt des Gelobten Landes so in ihren Bann ziehen konnte.

Zu Thomas Bate.
Dekan Sorofraugh ist Herrscher über ein Kathedrale und somit unterliegt eine ganze Gemeinde (die St. George-Gemeinde halt) bestehend aus verschiedenen Sektoren (z. B. der Salome-Distrikt) seiner Herrschaft.
Die St.-George-Gemeinde wiederum ist Teil einer ganzen Stadt (ein Megalopolis). In diesem Fall New Bethlehem. Ihr steht der Bischof vor.
Viele Städte bilden dann ein Bistum (Rauracense) und dem steht ein Erzbischof vor. Das ist schon ein ziemlich große Nummer im Gelobten Land, denn davon gibt es nur vierzehn Stück.
Und genau von diesem Erzbischof (oder seiner Verwaltung) sind die Befehle für Sem Jonas gekommen, ohne dass ein andere Vorgesetzter davon erfahren hätte. Dafür, dass es sich bloß um einen Fall von häuslicher Gewalt in irgendeinem Wohnturm gehandelt hat, ist das seeeehr ungewöhnlich. Und Desmonds Onkel wüsste gerne, was es damit auf sich hat.

vor 2 Tagen

Leserunde: Kapitel 6 - 10
@bk68165

Der Rat der Dreizehn besteht deswegen aus dreizehn Mitgliedern. damit sie bei schwerwiegenden Entscheidungen (ohne Enthaltungen) immer ein eindeutiges Wahlergebnis erzielen.

vor 2 Tagen

Leserunde: Kapitel 16 - 20
@bk68165

Zu den Engeln kann ich dir schon mal verraten, dass die die nochmal eine ganz zentrale Rolle in der Serie einnehmen werden. Und dass mit denen nicht alles so ist, wie man allgemeinhin erwartet, will ich doch wohl hoffen. ;)

Freut mich, dass dir das Gespräch zwischen Calla und Desmond gefallen hat. Das ist so eine von den Stellen, an der die Leserschaft festmachen soll, dass es bei ANNO zum Teil um mehr geht, als bloße Unterhaltung.