Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und Rezensenten,

... Spannung und Science Fiction sollten gekonnt in Szene gesetzt werden. Tom Daut steht dafür.

Rezensent VOSS fasst kurz und prägnant seine Meinung mit diesen Worten zusammen: "Eines vorweg, dieses Buch ist in sich abgeschlossen, kann also auch so gelesen werden. Aber wer es gelesen hat, will wahrscheinlich wissen, wie es weitergeht, denn Daut erschafft eine spannende, dystopische und vor allem klerikale Zukunftswelt, die ganz eigen neben allen bekannten Dystopie-Welten aus Literatur und Film bestehen kann und für mich sogar an Bladerunner fast herankommt."
(Link: https://www.amazon.de/review/RR8Z033JBR9BM/)

Tja, was bedeutet das? Dieses atmosphärische Zukunftsszenario wollen wir dir unbedingt ans Herz legen.

Wir laden dich herzlich zu unserer Leserunde mit ein.

Es werden 20 E-Books zur Verfügung gestellt.

Darum geht es übrigens:

Das Gelobte Land - eine finstere Zukunft aus gigantischen Städten und gewaltigen Kathedralen, beherrscht vom unsterblichen Papst Innozenz XIV.
Mit seiner Gefolgschaft aus Engeln, übersinnlich begabten Inquisitoren, Exorzisten und Priestern predigt er seit 423 Jahren die neuen Zwölf Gebote und merzt jeden Widerstand unter seinen Gläubigen gnadenlos aus.
Der Straßenpriester Desmond Sorofraugh ist mit weit mehr Heiligem Geist, der magischen Kraft Gottes, gesegnet als seine Brüder. Von Geburt an gezwungen, diese verbotenen Talente zu verbergen, lockt ihn eines Tages eine geheimnisvolle Nachricht in den Untergrund seiner Heimatstadt. Dort bietet sich ihm Veneno Fate, gefallener Prophet und meistgesuchter Aufrührer des Landes, als Mentor an.
Ein Bündnis würde Desmond zur Hoffnung der Unterdrückten werden lassen, könnte jedoch auch Entdeckung, Folter und Tod bedeuten.
Aber kann er den Untergrund an der Seite des Propheten wirklich vor den Intrigen der Kirche schützen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Iskariot auf sich?

Der Autor:

Tom Daut

Ins Leben gerufen wurde das Pseudonym Tom Daut im Sommer 2011 in der  kleinen Stadt Hemer. Aus der Zeit davor gibt es wenig zu berichten. Nur,  dass Tom Daut Phantastik schon seit seiner Kindheit liebte und ihn das  normale Arbeitsleben trotz zwei Ausbildungen lediglich so lange binden  konnte, bis das Schreiben den größten Teil seiner Freizeit in Anspruch  nahm. Als Konsequenz hängte er seinen Job als Ergotherapeut an den  Nagel. Die folgenden zwei Jahre benutzte er dann ein berühmtes soziales  Netzwerk und das Veranstalten sog. Hörbuch-live-Lesungen auf Cons,  Kleinkunstbühnen und Kneipen, um die deutsche Fantastikszene auf sich  aufmerksam zu machen. Und dies hat so gut funktioniert, dass  mittlerweile zwei seiner Romane bei einem Verlag gelandet sind und sich  darüber hinaus auch der ein oder andere Sprech- und Schreibauftrag in  sein Arbeitszimmer verirrt hat.

Für die Leserunde stellt der Papierverzierer Verlag 20 - Ebook Exemplare zur Verfügung.

Übrigens gibt es zu diesem Buch auch ein Prequel: DIE SINISTRA. Dieses Werk ist eigenständig, so dass man es nicht vorab gelesen haben muss.

Bitte beantworte uns für die Bewerbung noch folgende Fragen (BEIDE!):

Was erwartest du von diesem Werk und wo veröffentlichst du deine Rezensionen?

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

MerkenMerken

Autor: Tom Daut
Buch: Anno Salvatio 423 - Der gefallene Prophet

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich mich auch bewerben, klingt verdammt spannend und interessant.
Was erwartest du von diesem Werk und wo veröffentlichst du deine Rezensionen?
Was ich erwarte, gute Unterhaltung und Spannung.
Rezi veröffentliche ich hier bei LB, Amazon, Facebook, Thalia, Weltbild und Lesejury.

Angelin4ik

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich sehr spannend an, da würde ich gerne mitlesen! Die Rezension würde bei LB, Amazon und hugendubel veröffentlicht werden.
Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Leserunde: Kapitel 26 - 31

Die Rettungsaktion um Tabea, die Flugszene und der finale Kampf wurden perfekt und filmreif erzählt. Atemberaubend plastisch, verständlich und super nachvollziehbar.

Desmond scheint nun an seine Grenzen zu kommen, er braucht Fate um den Showdown zu meistern. Was mich etwas verwirren ließ: Einerseits scheint Des völlig ausgelaugt zu sein, andererseits ist er doch wieder bei klarem Verstand und physisch extrem kraftvoll.

Dämonen und Silber ... hmm. Da hast du schon eine neue Welt und eine vollkommen andere Denkherrschaft kreiert, und dann versuchen die Jungs Iskariot mit Silber zu bekämpfen? (Das war nicht vollkritisch gemeint, eher für mich mit einem Schmunzeln.)

Leserunde: Kapitel 21 - 25
Beitrag einblenden
@Hoog

Wenn du "böse" Charaktere liebst, solltest du der Serie auf alle Fälle treu bleiben. ;) Davon wird es noch einige geben.

"Wirres Gerede hat immer einen wichtigen Hintergrund."? Mmmmh. Ich wollte Klischees doch meiden ...
Mal schauen, ob ich da noch die Kurve kriege. ;)

Leserunde: Kapitel 26 - 31
Beitrag einblenden

Zu meiner Ehrenrettung:
Sanktuariumssilber ist nicht irgendein Silber, sondern eine Legierung die mit dem Heiligen Geist so manipuliert wird, dass sie gegen Dämonen/Engel eingesetzt werden kann.
Die Fähigkeit diese herzustellen, besitzen ausschließlich Exorzisten.

Ich schnappe mir einfach alles aus Glaube und Aberglaube, das mir passt und mische es (möglichst) neu zusammen. ;)

Auch sind Desmonds Kräfte noch lange nicht so stabil wie er, Veneno Fate und Onkel Ephraim, das gerne hätten. Da gibt es so einige Ausreißer nach oben und nach unten.

Freut mich aber wie Bolle, dass du mittlerweile mit der Geschichte so gut warm geworden bist. Yay!

Leserunde: Epilog

Fertig.
In sich abgeschlossen und doch ein offenes Ende. Da wird - wie ja auch schon angekündigt - mehr kommen.

Vorab:
Die Leserunde hat mir gut gefallen. Ich finde echt super, wie du mit Kritik umgehst und auch Anregungen akzeptierst. Du bist mir sympathisch.
Ich weiß, dass du dir sehr viel Mühe beim Schreiben gibst, und dass so ein Buch schon eine Meisterleistung an sich ist. Du hast deine eigene Welt aufgebaut und lässt deine Charaktere darin lieben, leiden und leben. Umso mehr fällt es mir schwer meine Kritik in einer Rezension darzustellen.

Wie ich schon in der Leserunde erwähnte, bin ich nicht so ganz mit allem warmgeworden. Ich spürte beim Lesen zwar deine Leidenschaft, dennoch fiel mir das Lesen und Verstehen etwas schwer. Der Lesefluss stockte extrem oft; das ärgerte mich schon.

Was mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat, war die Idee an sich. Da steckt richtig was hinter, und ich hoffe, dass du das noch rauskitzeln kannst.

3 Sterne gebe ich dir für dieses Buch. Hier gibt es die Rezensionen:

Rezension LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Tom-Daut/Anno-Salvatio-423-Der-gefallene-Prophet-1229226946-w/rezension/1486468713/
Rezension Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R31XEA81RMZKZK/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=395962302X

@Hoog

Gut, dass du in der Leserunde deinen Spaß hattest. Das ist erstmal das Wichtigste.
Um den Rest mach dir mal keinen Kopf.
Mir ist eine ehrlich begründete Meinung allemal lieber, als eine oberflächliche Gefälligkeitsrezi. Auch wenn ersteres "nur" drei Sterne bedeutet. Und das zweite ist meiner Meinung nach hier nicht vorgekommen.
Deswegen bin ich unterm Strich ebenfalls sehr zufrieden mit der Runde zum gefallenen Propheten.
Vielleicht kannst du dich ja jetzt, wo du in der Materie drin steckst, trotzdem für den zweiten Teil erwärmen. Ich kann jedenfalls versprechen: DAS LICHT DER KETZER öffnet das ANNO-Universum ein Stück weiter, geht thematisch dabei mehr in die Tiefe und je weiter die Serie voranschreitet, desto intensiver wird auch Desmond charakterlich gefordert.
In diesem Sinne: Ich hoffe, wir lesen uns und hab noch viel Vergnügen mit all den Abenteuern, die zwischen zwei Buchdeckeln (oder in den elektronischen Eingeweiden deines E-Book-Readers) darauf warten, erlebt zu werden. ;)

Papierverzierer_Verlag

vor 1 Monat

Meinungen / Fazit /Rezension

Wir danken euch für euer Engagement und eure Rezensionen :) und auch eure ehrliche Meinung!
Wir können unserem Autoren nur zu stimmen: Ehrlichkeit währt am längsten und wir mögen ehrliche Rezensionen :) und sind natürlich auch total gespannt, wie euch der zweite Teil gefallen wird - den Link zur Leserunde gibt es hier:

Wir würden uns freuen, dich dort wiederzusehen!